Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mein Leben im Forum und im Alltag
Mickdl

Antworten: 23
Hits: 18.110
23.09.2021 11:24 Forum: Allgemein


Hi Schese,

ich hoffe es geht dir schon wieder etwas besser. Schön das du dich gemeldet hast. Alles Gute zur weiteren Genesung und liebe Grüße aus Berlin.

Michael
Thema: Produktentwicklung
Mickdl

Antworten: 11
Hits: 13.090
RE: Produktentwicklung 11.09.2021 19:52 Forum: Marktplatz


Hallo Senftübli,

ich finde das erstmal toll und mutig so etwas zu versuchen. Ich denke dein Ansatz erst mal bei etwas anzufangen was dich an einem Produkt selber stört ist da schon der genau richtige. Ich denke die besten erfolgreichsten startups haben eine “Mission” gehabt - sie wollten etwas verändern und besser machen, weil sie mit dem was es gab nicht zufrieden waren.

Ob der ABDL Markt für so etwas groß genug ist kann ich nur schwer beurteilen - allerdings denke ich, wenn du deine Überlegungen in Richtung Kontinenz Versorgung erweiterst finden sich da jede Menge Nischen in denen es noch jede Menge Dinge zu verbessern gibt.

Aus welchem Bereich des Ingenieurwesen kommst du denn - nur um mal einschätzen zu können in welche Richtung die Überlegungen da gehen sollen.

Viele Grüße
Michael
Thema: Pinkelfalle windel
Mickdl

Antworten: 7
Hits: 5.981
13.08.2021 14:26 Forum: Diaperlover


Naja - das mit dem Falten sollten man sowieso machen - aber das Problem kann trotzdem auftreten…. Kenne ich auch - besonders wenn die Windel schon etwas aufgequollen ist. Es passiert bei mir zum Glück nicht oft aber wenn dann hat das dann meistens noch den Effekt das die Windel ausläuft.

Das sind genau die Dinge die man garnicht gebrauchen kann. Auf dem Rücken liegend erst vom schmerzhaften Drang geweckt werden, die Blase krampft es tut weh und es läuft los - dann das Gefühl als wenn dir jemand einen Nagel in die Harnröhre steckt kurz gefolgt von einem heftigen Schwall der dann gerne nach oben zur Seite aus der Windel raus läuft und dir auch noch die Bettdecke versaut… Machmal schaffe ich es noch mich schnell genug aufzurichten aber meistens bringt das nichts mehr und das Bett ist so nass das ich es neu beziehen kann.

Da beneide ich wirklich die Leute die im Schlaf nichts davon mitbekommen. So ist das einfach nur frustrierend und schlafraubend.
Thema: Mein Leben im Forum und im Alltag
Mickdl

Antworten: 23
Hits: 18.110
13.07.2021 15:46 Forum: Allgemein


Erstmal danke an Schese, das sie das Thema in einen neuen Thread gepackt hat :-)

Anonymität ist sicher ein Thema. Natürlich kann man sich in einem Forum ganz anders über die Dinge unterhalten die uns betreffen als mit außenstehenden - theoretisch jedenfalls… Was mich zu den Fragen gebracht hat war aber noch etwas anderes.

Wenn ich manche Beiträge (nicht unbedingt hier) lese habe ich das Gefühl, das es für einige nur ein abtauchen in eine schöne bunte Scheinwelt ist, in der vermeintliche "Makel" plötzlich einen Wert bekommen. Inzwischen muss ich öfter grinsen wenn ich lese wie stolz jemand ist (nicht Inkontinent) das es es geschafft hat "unbewusst Einzunässen" oder mit der nassen Windel aufzuwachen ohne sich zu erinnern wie sie nass geworden ist. Ich frag mich dann: Ist das, dass neue "Schwanzmessen"? Oder die Lieblings-Diskussion welche Windel hält am meisten aus... Cotton Feel vs. Plastik, mit oder ohne Schutzhose u.s.w.

Was ich mit der Frage in dem anderen Thread meinte war aber auch etwas anderes. Es hat etwas mit Selbstdefinition zu tuen die ja bei den Beiträgen oft mitschwingt - oder eben auch nicht.

Ich versuch mal ein aktuelle Beispiel zu geben von dem ich glaube, das es das was ich meine gut zeigt: (https://www.adisc.org/forum/threads/inco...9/#post-1936838):

Auf ADISC fragt jemand das er (oder genauer gesagt seine Frau) ein Problem hat weil sie beim Sex Urin verliert und das sie so sehr genervt davon ist, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat. Das ist natürlich auch für den Frager blöd und er will wissen ob andere auch schon mal in der Situation waren und wie sie damit umgegangen sind / sie gelöst haben.

Die Antworten sind toll: Vom Vorschlag Bettvorlagen zu benutzten, zum Arzt zu gehen einen Physiotherapeuten auf zu suchen ist alles dabei - selbst Windeln werden vorgeschlagen. Nur ein paar wenige haben überhaupt das Problem verstanden - nämlich das es nicht um den Schutz des Bettes sondern um das Gefühl und die Scham geht es unfreiwillig nass gemacht zu haben. Jetzt kann man natürlich sagen die Amis sind sowieso alle prüde und machen Sex nur im dunklen aber ähnliches kann man in deutschen Foren auch erleben.

Wenn ich also frage „Was macht das mit einem“ dann frag ich das, weil ich so etwas nur schwer zusammen bekomme. Sind wir nur im Internet so oder verlernen wir langsam Empathie?

Ist es tatsächlich so: „Je bunter desto Baby“ oder „je nasser desto DL“? Und die Realität wird einfach für einen kurzen Moment ausgeblendet? Wenn ja - dann muss die Realität sehr schmerzhaft sein und ich frage mich ob es wohl wirklich so ist - oder was der Grund ist.
Thema: Meine Schwester trägt eine Windel
Mickdl

Antworten: 91
Hits: 64.141
11.07.2021 13:13 Forum: Diaperlover


Hi Schese,

Du schreibst:

Zitat:
Original von Schese9966

… Ich kann mich an Gestern erinnern und ich kann an Morgen denken, aber Leben kann ich nur jetzt gerade...

… Ja hier im Forum kann ich in der Anonymität schreiben wass ich sehr schätze. Im wirklichen Leben geht das nicht so einfach, aber das ist kein Thema hier im Forum.
Liebe Grüsse Schese


Das find ich eine interessante Aussage!

Ich hatte neulich einen kleinen Chat mit ein paar „alten Hasen“ der im wesentlichen darüber ging das die Foren immer langweiliger werden weil irgendwie alles gesagt ist, und die ganze Sache so etwas von „Und stetig grüßt das Murmeltier“ bekommt.

Das könnte tatsächlich mal ein interessantes Thema werden. Leben wir da in verschiedenen Welten? Wie gehen wir mit dem Widerspruch um und was macht das mit uns und unserem Selbstverständnis?

LG Michael
Thema: mein Freund trägt Windeln
Mickdl

Antworten: 13
Hits: 19.332
01.07.2021 13:19 Forum: Diaperlover


Hi Unknown511,

die Antwort auf deine Fragen wirst du wohl nur bekommen wenn du deinen Freund danach fragst. Die Community ist sehr "bunt" und jeden den du fragst wird dir wahrscheinlich eine etwas andere Antwort geben.

Das entscheidende beim Beginn einer Beziehung ist es u.A. die gegenseitigen Erwartungen zu klären. Wenn man die sich gegenseitig die Erwartungen erfüllen kann und damit nicht selbst ein größeres Problem hat ist alles gut. Wenn sich einer verbiegen muss geht das schief - spätestens wenn die Endorphine verschwunden sind. Und nein - Menschen ändern sich i.d.R. nicht.

Also redet offen miteinander. Das ist schwer - vor allem weil es bedeuten kann das es eben doch unüberwindbare Diskrepanzen gibt. Die Konsequenz daraus kann auch Trennung heißen. Das ist ein Risiko - aber ich kann nur Empfehlen es einzugehen. Entweder wird es danach richtig gut oder eben auch nicht. Aber in dem Fall ist das schnelle Ende das bessere...
Thema: Windeltragen vor dem Partner oder der Partnerin
Mickdl

Antworten: 25
Hits: 16.203
01.07.2021 12:57 Forum: Allgemein


Naja - die Frage ist hier ja wie Eulen nach Athen tragen... Aber auch irgendwie berechtig :-). Ich staune ehrlich gesagt schon etwas, wie einige Leute unterwegs sind - und zwar in beide Richtungen. Entweder einfach "bäh" interessanter weise selbst z.B. unter NS Liebhabern - auf der anderer Seite glauben andere die "Beziehungserfüllung" nur im Fetischpartner zu finden... Im Fall von DL's besonders amüsant - denn das ist ja ein sehr "selbstbezogenes Hobby".

In einem anderen Forum suchte jemand eine Partnerin und erzählte ausgiebig über seine Windelleidenschaft. Ich wunderte mich etwas (ich bin selber DL - aber selbst ich fand das schon sehr strange...). Ich dachte mir - frag doch mal nach - vielleicht lernst du ja noch was. Also fragte ich worin denn der "Mehrwert" für die zukünftige Partnerin besteht - denn das hatte ich nicht verstanden. Antwort: "Welcher Mehrwert..."

Was mich angeht - mir sind körperliche Handicaps die man nicht gleich mitbekommt bis auf ein Paar ausnahmen relativ egal. Wenn ich mich in jemanden verliebe dann weiß ich ja von seinem Handicap i.d.R. erstmal nichts. Warum soll sich denn mein Gefühl da ändern wen ich es später erfahre?

Man muss das jetzt ja nicht nur auf Inkontinenz beschränken - es gibt ja viele kleiner Behinderungen die man haben kann und die nicht weiter stören.

Schwierig wird das finde ich bloß bei psychischen Störungen. Bei Narzisten, Depressiven, Psychosen und anderen Persönlichkeitsstörungen bin ich raus...
Thema: Windeln im Sommer
Mickdl

Antworten: 14
Hits: 34.739
29.06.2021 00:33 Forum: Diaperlover


Stimmt - das kann ein (kleineres) Problem sein. Aber die Attends die ich trage sind relativ kurz geschnitten und man kann sie auch zusätzlich noch am Bund umlegen. Da schaut dann i.d.R. nichts raus. Mit einem langen Poloshirt drüber geht das prima.

Wenn tatsächlich mal was rausschauen sollte beim bücken oder recken dann ist das halt so. Finde ich im Zweifelsfall besser als im schlimmsten Fall deutlich sichtbare Halbmonde am Hintern oder nasse Flecken vorne - die bei hellen Sachen ziemlich heftig auffallen. Das ist dann nämlich richtig peinlich so nach dem Motto „Jetzt trägt er schon eine Windel und die Hose ist immer noch nass“
Thema: Windeln im Sommer
Mickdl

Antworten: 14
Hits: 34.739
28.06.2021 14:29 Forum: Diaperlover


Also zu Kleidern kann ich wenig sagen - aber kurze Hosen trag ich auch - das ist kein Problem. Allerdings schau ich grundsätzlich das ich schwarze oder dunkle Sachen trage - den wenn mal was schief geht sie man das auf dunklen Sachen nicht so schnell.
Thema: Frische Windel
Mickdl

Antworten: 31
Hits: 16.470
16.06.2021 11:55 Forum: Diaperlover


Also das währe mir im Sommer alles zu warm. Im Moment geht es hier ja doch aber bei über 30 Grad lass ich auch öfter die Windel und die Bettdecke weg und nehme einfach eine zweite Bettvorlage. Das geht zwar öfter auch mal schief weil ich die Vorlage im Schlaf "wegwälze" aber das ist auch nicht so problematisch weil ich unter dem Laken sowieso immer eine weiter habe. Oben kommt dann halt entweder die alte noch trockene oder eine neue wieder drauf und gut is - das muss dann bis zum Morgen reichen.

Ich staune auch das ihr alle Nachts was darüber tragt. Ich schlafe immer nur in der Windel. Schon alleine deshalb weil die ja am Rand doch öfter mal feucht werden und man dann die Unterhose auch noch waschen müsste...
Thema: Aufgewacht im nassen Bett
Mickdl

Antworten: 42
Hits: 44.910
16.06.2021 11:41 Forum: Allgemein


Hmm... Der kleine Drache testet wohl gerade seine Feuerspei Fähigkeiten...

Also zum Thema Darm kann ich nur wenig beitragen - aber wenn mich nicht alles täuscht sollte das bei den Nieren ja genau so sein - bedeutet es sollte Nachts deutlich weniger Urin produziert werden als Tagsüber.

Das ist bei mir auch so - nur helfen tut das meinem Fall ist leider nicht, denn der Urin ist dadurch konzentrierter, verursacht damit mehr Drang und am Ende ist dann doch die Windel nass.

Im Fall der Niere ist es das ADH Hormon dafür zuständig und sorgt normaler weise dafür, dass Nachts die Nierenaktivtät runter fährt. Wenn das nicht richtig funktioniert dann verliert man Nachts oft enorme Mengen. Hier könnte der kleine Drache genau die gleiche Frage stellen: Warum braucht ihr Nachts so dicke Windeln - die Niere Produziert doch viel weniger Urin als Tagsüber.

Ohne das jetzt genau zu wissen vermute ich mal das es eine ähnlich Funktionsweise auch für den Darm gibt (vielleicht kann der kleine Drache das ja erklären). Die kann natürlich genau so gestört werden - tja und dann...

Sonst kann natürlich auch ganz simple die Stuhkonsistens die Ursache sein, wenn man generelle Problem mit dem Schließmuskel hat. Da spielt dann die Uhrzeit vermutlich eine eher untergeordnete Rolle
Thema: Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Mickdl

Antworten: 8
Hits: 9.257
11.06.2021 06:46 Forum: Allgemein


Zitat:
Original von colognefire
Der eigentlich Sinn dahinter ist, dass man nach einiger Zeit wach wird, wenn die Blase voll ist, das Gehirn bringt den Alarmton nach einiger Zeit mit "Volle Blase" -> Aufwachen in Verbindung, nach einiger Zeit wird man dann schon vorher wach, bevor der Alarm ertönt.


Tja die Sache mit dem konditionieren und der Klingelhose ist leider nicht ganz so einfach - sonst würde das ja sehr zuverlässig funktionieren. Wie du schon schreibst: „Eigentlich“. Das blöde ist, dass man dem Gehirn nicht vorschreiben kann was genau das Reaktionsschema sein soll weil in diesem Fall im Schlaf der Bezug fehlt. Das war bei Pablow einfach: Essen + Glocke = Magensaft => Glocke = Magensaft

Übersetzt aus diesem Beispiel wäre die Frage hier: Was ist denn genau das „Essen“? Das Gefühl der wärme beim einnässen? Der Blasendruck?, das Gefühl des einnässens selbst? Da gibt es sicher noch viel mehr „Parameter“ - aber das wahrscheinlichste ist: Nach einer Weile dieser Art der Konditionierung wachst du vom Einnässen oder kurz danach auf. Nur dann ist das Bett ja schon nass und im Ergebnis schläfst du danach erstmal schlechter und schmeißt die Hose enttäusch in die Tonne.

Was die Sensoren angeht: Es gab vor ein paar Jahren einen ziemlichen Hype um die Dinger, der allerdings deutlich zurück gegen ist (bester Flopp im Fernsehen bei „Höhle der Löwen“) Das Problem ist nicht nur die zuverlässige Erkennung sonder auch, dass die Sensoren versuchen den „Füllstand“ und nicht die Intervalle zu erfassen.

Damit bekommt Jogi also vermutlich nicht in die gewünschte Info. Das würde mit der Klingelhose übrigens auch nur umständlich gehen, weil man die ja (oder die Windel) dann laufend wechseln muss - damit es nach dem ersten einnässen nicht dauer klingelt.
Thema: Windeltragen beim Sport
Mickdl

Antworten: 22
Hits: 31.295
08.06.2021 22:21 Forum: Allgemein


Hi Schese,

Du schriebst - du hast dir eine Sportuhr gekauft. Jetzt ist mir was lustiges und gleichzeitig blödes passiert - und mich würde mal interessieren ob jemand der so ein Ding sein eigen nennt etwas ähnliches beobachtet hat.

Normaler weise bin ich immer so rund eine Stunde walken. Da hatte ich seit langem nur noch sehr selten Probleme. Vor ein paar Tagen war super Wetter und ich war gut drauf. Also dachte ich mir so - lauf doh mal noch etwas länger… War anfangs gut - später leider nicht mehr. Als ich nach knapp zwei Stunden wieder zuhause war hatte ich mich vier mal eingenässt und nicht nur die Vorlage sonder auch die Hose war ziehmlich nass (war jetzt nicht super schlimm weil schwarz und abends aber auch kein Erlebnis das ich öfter haben muss).

Wie auch immer - heute schau ich mir auf der App noch mal den Weg an den ich gelaufen bin - da wird ja auch der Puls mit geschrieben. Tja - was soll ich sagen… man konnte genau die Stellen auf dem Weg sehen wo es passiert ist - da ist immer der Puls kurz hoch gegangen und wurde danach entspannter. Ich hab das mit dem Puls beim laufen überhaupt nicht mit bekommen - die Uhr aber schon. Ich war gerade ziemlich verblüfft als ich das gesehen habe.

Hast du oder jemand anders das auch schon mal bemerkt?
Thema: Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Mickdl

Antworten: 8
Hits: 9.257
28.05.2021 10:41 Forum: Allgemein


Also nur um raus zu bekommen wie oft das passiert kann man sich den Spaß natürlich gönnen, aber wenn es einen therapeutischen Nutzen haben soll wird das wohl eher selten funktionieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja auch Tagsüber Kontinenz Probleme - von daher kann ich dich nur ermutigen weiter nach der Ursache zu suchen.

Waren denn Urometrie und Blasenspieglung unauffällig und wurde das neurologisch untersucht? Ich habe fast 3 Jahre, mehrere Urologen und einen Klinikaufenthalt gebraucht bis ich endlich eine plausible Diagnose hatte auf die ich aufbauen konnte. Der erste hat nicht richtig untersucht und nur Pillen verschrieben, der zweite hat veraltete Technik zum Einsatz gebracht und deshalb nichts gefunden. Erst die Klinik hat dann am Ende rausbekommen was es wirklich ist.

Um auf deine Frage und die Probleme beim Schlafen zurück zu kommen - ich habe eine Interstitielle Zystitis. In meinem Fall ist das so, das ich vom Schmerz wach werde den der Drang verursacht. Mein Problem ist, dass der Versuch es einzuhalten so übel wehtut das es am Ende doch losläuft und ich es auch nicht mehr stoppen kann. Ich währe froh wenn ich davon nichts mitbekommen würde - da würde ich deutlich besser schlafen. Ich hab inzwischen den Versuch aufgegeben da Nachts noch was zu ändern. Wenn ich aufwache versuche ich nur noch so gut wie möglich zu entspannen damit der Schmerz verschwindet und ich schnell wieder einschlafe.

Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber da hast du es im Vergleich wahrscheinlich besser…
Thema: Windeln auf der Arbeit
Mickdl

Antworten: 153
Hits: 232.114
28.05.2021 09:11 Forum: Diaperlover


Hi Wisa,

ich denke das gibt in Deutschland so ein gewisses Nord/Ost Gefälle was das angeht. In Bayern bin ich selten schlecht bedient worden und Östereich finde ich auch super - aber so ganz allgemein würde ich die These aufstellen: Je weiter du dich Richtung Nord/Ost bewegst desto rauer wird das Klima. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Grüße
Mick
Thema: Windeln auf der Arbeit
Mickdl

Antworten: 153
Hits: 232.114
27.05.2021 10:22 Forum: Diaperlover


Naja… Berlin ist da mitunter schon etwas „besonders“ was die „Rüpeligkeit“ angeht - gehört hier teilweise dazu… Aber das man immer weniger Verkäufer in solchen Läden findet ist wohl ein generelles Problem.
Thema: Windeln auf der Arbeit
Mickdl

Antworten: 153
Hits: 232.114
26.05.2021 11:59 Forum: Diaperlover


Die Schweiz ist halt noch ein Dienstleistungswunderland :-). In Berlin würde bei C&A maximal ein genervter Kunde rumblöken ob das nicht schneller geht, wenn tatsächlich mal alle Kabinen voll sind.

Das einzige was da vielleicht noch Personal auf den Plan ruft ist der Versuch das Sicherungsettikett zu entfernen - wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht Alarm Attrappen in den Kabinen sind.

Was die Hosen angeht - von den PVC Dingern halt ich überhaupt nichts. Es gab tatsächlich mal eine Schutzhose die richtig gut war - die kam auch aus der Schweiz. Die Firma Schoeller hatte es mal ein paar Jahre lang versucht in diesen Markt zu kommen und hatte die Marke FunctionMed gegründet. Die Hosen die sie hergestellt haben waren absolute Hightech und mit nichts vergleichbar was sonst so bis heute auf dem Markt ist. Leider waren sie auch sehr teuer und damit kaum Konkurrenzfähig. Dies gemeinsam mit einem zu schwach aufgestellten Marketing hat dann zur Einstellung geführt.

Die Hosen waren in vielerlei Hinsicht besonders:

- sie sahen aus wie modische Sportunterwasche
- sie waren rundum dicht - auch an den Nähten
- der innere Stoff war absobationsfähig und konnte kleinere Lecks aufsaugen
- Sie haben weder geraschelt noch aufgetragen und waren hochelastisch.

Hier noch ein Link zu einem Artikel darüber von damals:

Presse Artikel Schoeller

Ich hoffe ja immer noch das es noch mal jemand versucht - ich glaube die Marke haben sie nach Asien Verkauft…
Thema: Windeltragen beim Sport
Mickdl

Antworten: 22
Hits: 31.295
25.05.2021 21:48 Forum: Allgemein


Oh oh… das ging nicht gut aus… Da wird das Bierchen wohl nicht reichen ;-)…
Thema: Urlaub in diesem Jahr
Mickdl

Antworten: 23
Hits: 33.143
21.05.2021 16:05 Forum: Allgemein


Also Trinkgeld handhabe ich sehr unterschiedlich. Im Urlaub mieten wir oft eine Ferienwohnung - da gibt es keinen Service - ergo auch kein Trinkgeld. Beim Hotel kommt es drauf an. Wenn wir da länger sind dann geben wir bei der Abreise - wenn wir zufrieden waren auch so zwischen 2 und 3 Euro pro Tag und schauen dann, das es dann auch die oder der richtige bekommt.
Thema: Urlaub in diesem Jahr
Mickdl

Antworten: 23
Hits: 33.143
20.05.2021 21:45 Forum: Allgemein


-> Was soll daran peinlich sein?

Also erstens war ich als das angefangen hat noch nicht entspannt wie ich das vielleicht heute bin und zweitens ist die Chance das ein Kollege, Zulieferer oder Kunde irgendwo rum steht auf einigen Flughäfen hoch. Das geht erstmal nicht jeden etwas an...

-> Heutzutage funktioniert das aber auch nicht mehr so einfach.

Also meine Erfahrungen beschränken sich da hauptsächlich auf Deutschland und Südeuropa. Die Dinger findest du in genau in dieser Ausführung sehr oft - zuletzt erlebt in einem Maritim Hotel in Dt. vor ca. einem Jahr.

Zu den USA kann ich nichts sagen das ist ungefähr 30 Jahre her das ich da zuletzt da war.


LG Mick
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 405.007 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.157.125


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH