Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
ElitE-30333
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Spazieren gehen
Jogi57

Antworten: 19
Hits: 17.986
27.09.2021 17:05 Forum: Allgemein


Hallo Schese,

da ich seit einigen Monaten Rentner bin, gehe ich auch viel spazieren. Am liebsten gehe ich Wege an Seen , Flüssen oder Bächen vorbei. Dort fühle ich mich wohl und es gibt immer viel zu sehen und zu fotografieren.

Was trage ich dazu? Da ich aufgrund meiner Inkontinenz rund um die Uhr auf Windeln angewiesen bin, trage ich hierzu immer eine sehr saugfähige Windel, meistens mit einer zusätzlichen Einlage und darüber eine Gummihose. So bleibe ich in den meisten Fällen nach außen hin trocken und fühle mich so auch sehr wohl.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Windeltragen vor dem Partner oder der Partnerin
Jogi57

Antworten: 25
Hits: 16.439
01.07.2021 13:18 Forum: Allgemein


Hallo!

Man sollte doch vor dem Partner keine Hemmungen haben, sich in Windeln zu zeigen. Man muss ja nicht unbedingt die Windel zur Show stellen, aber das Tragen von Windeln gehört zu mir dazu, wie das Tragen einer Brille bei anderen Menschen. Ich bin nun seit über 35 Jahren Bettnässer und habe in all den Nächten immer eine Windel getragen und es lässt sich nicht verhindern, dass der Partner die Windel öfters zu sehen bekommt.

Auch das Problem mit dem Auslaufen in der Nacht verstehe ich nicht ganz. Ich trage nachts in der Windel immer noch eine aufsaugende Einlage und über der Windel immer noch eine Gummihose, die im Fall der Fälle einen zusätzlichen Schutz darstellt. Und sollte ich dennoch einmal unerwartet auslaufen, so habe ich im Bett noch eine wasserdichte Unterlage.

Tagsüber ist es mir auch so gut wie noch nie vorgekommen, dass die Windel ausläuft. Aber die Idee mit den Sitzauflagen fürs Auto finde ich für lange Autofahrten gut. Man weiß ja nie, wofür es vielleicht doch mal gut sein kann.

Viele Grüße
Jogi 57
Thema: Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene
Jogi57

Antworten: 7
Hits: 8.342
07.06.2021 11:09 Forum: Diaperlover


Hallo Foxy,

welche zum Beispiel?

VG Jogi57
Thema: Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Jogi57

Antworten: 8
Hits: 9.410
30.05.2021 11:53 Forum: Allgemein


Hallo an alle!

Ich habe mich anscheinend unverständlich ausgedrückt.

Es geht mir nicht darum, durch eine solche Klingelhose nachts trocken zu werden, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, da ich rund um die Uhr einnässe und nachts überhaupt nichts mitbekomme.

Es geht mir darum, dass ich gerne mal wissen möchte, wie oft ich nachts einnässe und ich dachte, da könnte eine solche Klingelhose vielleicht nützlich sein.

Warum ich gerne wissen möchte, wie oft ich in der Nacht einnässe? Ich bin morgens immer sehr nass und weiß, dass ich bereits beim kurzen Schlaf zwischendurch immer in die Hose mache und selbst wenn ich nachts die Windel wechsele, bin ich morgens wieder nass.

Viele Grüße
Jogi57
Thema: Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Jogi57

Antworten: 8
Hits: 9.410
Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren? 27.05.2021 16:28 Forum: Allgemein


Hallo Zusammen!

ich habe bei mir festgestellt, dass ich relativ schnell einnässe, wenn ich eingeschlafen bin. Da spielt es keine Rolle, ob ich auf dem Sofa einschlafe oder im Bett.

Sehr häufig habe ich nach einem kurzen Schlaf von wenigen Minuten bereits in die Hose gemacht - allerdings merke ich es nicht. Ist es bei Euch Bettnässern genauso, dass Ihr relativ schnell einnässt?

Mich würde schon interessieren, wie oft ich nachts in die Hose bzw. Windel mache. Es ist eben auch so, dass ich nach einem etwaigen Windelwechsel in der Nacht morgens beim Aufwachen trotzdem wieder nass bin.

Manchmal überlege ich, mir mal eine Klingelhose anzuschaffen, nur um mal zu gucken, wie oft es im Schlaf vorkommt. Auf der anderen Seite möchte ich es meiner Frau und mir aber nicht zumuten.

Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt?

Viele Grüße
Jogi
Thema: Unterwegs Zeit zum Schreiben
Jogi57

Antworten: 61
Hits: 56.302
27.05.2021 15:47 Forum: Allgemein


Hallo Schese,

bei uns tief im Westen Deutschlands ist es auch total ungemütlich. Da bin ich schon froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehe und nicht unbedingt nach draußen muss.

Bei solch grausamen Wetter verkrieche ich mich lieber im warmen Haus (und das Ende MAI !!!) und harre der Dinge, die kommen.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Urlaub in diesem Jahr
Jogi57

Antworten: 23
Hits: 33.771
21.05.2021 09:40 Forum: Allgemein


Hallo Schese!

wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich bisher einmal geimpft worden und zwar mit Astrazeneka. Meine zweite Impfung erhalte ich Ende Juni.

Wollen wir hoffen, dass das Virus nicht so mutiert, dass die Impfungen nichts bringen.

Aber wir werden uns bestimmt darauf einrichten müssen, zukünftig jedes Jahr geimpft zu werden.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen?
Jogi57

Antworten: 23
Hits: 20.456
20.05.2021 09:33 Forum: Diaperlover


Hallo!

Ich mache es wie Mickdl. Ich habe einen speziellen Windeleimer, in dem ich einen Müllbeutel habe, den ich regelmäßig zur Mülltonne bringe.

Im Hotel benutze ich auch kleinere Tüten, die ich neben den meist viel zu kleinen Mülleimer im Bad lege, damit sie sofort entsorgt werden können.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Urlaub in diesem Jahr
Jogi57

Antworten: 23
Hits: 33.771
20.05.2021 09:24 Forum: Allgemein


Hallo!

100 Windeln und 5 Gummihosen können im Camper sicherlich ohne Probleme verstaut werden. Da ist es für mich schon schwieriger alles in einen normalen PKW zu verstauen.

Trotzdem nehme ich meinen Vorrat an Windeln auch komplett von zu Hause mit. Ich habe keine Lust am Urlaubsort erst einmal Windeln einkaufen zu gehen - wohlmöglich auch noch sündhaft teuer. Es kommt allenfalls schon mal vor, dass Windeln nachgekauft werden müssen.

Gummihosen nehme ich auch reichlich mit.

Schese, du schreibst, dass du beim Campen im Bett immer eine Gummihose trägst. Sonst nicht? Also ich trage rund um die Uhr zusätzlich zur Windel eine Gummihose, um tagsüber mich selbst und nachts das fremde Bett zu schützen. Für das Bett nehme ich auch immer noch einen Matratzenschutz mit. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Urlaub in diesem Jahr
Jogi57

Antworten: 23
Hits: 33.771
Urlaub in diesem Jahr 19.05.2021 10:44 Forum: Allgemein


Hallo!

wie sieht es denn bei Euch in diesem Jahr wegen Corona mit dem Sommerurlaub aus? Wie es derzeit aussieht, wird ja so einiges wieder möglich sein.

Meine Frau und ich haben beschlossen, auch in diesem Jahr in Deutschland zu bleiben. Wir haben auf Rügen eine Ferienwohnung gebucht und hoffen, dass wir auch fahren können.

Aber ich bin da ganz zuversichtlich, da wir bis dahin auch beide die zweite Impfung erhalten haben.

Wir hoffen, mal wieder etwas anderes sehen zu können.

Bei der Gelegenheit: Wie macht Ihr das mit den Windeln im Urlaub? Nehmt Ihr den entsprechenden Vorrat mit, oder kauft Ihr die Windeln vor Ort?

Viele Grüße
Jogi
Thema: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen?
Jogi57

Antworten: 23
Hits: 20.456
17.05.2021 17:39 Forum: Diaperlover


Hallo Schese,

Du scheinst bei fast jedem Thema involviert zu sein. Zu fast jedem Thema gibt es Beiträge von dir - ich finde das gut.

Bei mir ist es so, dass ich im März letzten Jahres wegen Corona mit Homeoffice angefangen habe. Sehr häufig habe ich zuhause Stoffwindeln und darüber eine PVC-Gummihose oder aber die Stoffwindelhosen von Blümchen getragen.

Für zuhause ist diese Kombination nicht schlecht, denn wenn man stark eingenässt hat, kann man sich schnell wieder frisch machen. Die schmutzigen Stoffwindeln sammle ich in einem Windeleimer und gewaschen werden sie regelmäßig in der Waschmaschine.

Jetzt da ich Rentner bin (nach 9 Monaten Homeoffice und Kurzarbeit hatte ich genug!) und ich viel unterwegs bin, trage ich lieber Einwegwindeln, da das Wechseln der Stoffwindeln außerhalb von zuhause nicht so ganz einfach ist.

Viele Grüße
Jogi
Thema: Wie wickelt man sich richtig selbst?
Jogi57

Antworten: 5
Hits: 7.397
RE: Wie wickelt man sich richtig selbst? 17.05.2021 17:16 Forum: Diaperlover


Hallo Schese,

ich mache es fast genauso wie du, allerdings klebe ich immer zuerst die unteren Klebestreifen zu. Aber ansonsten mache ich es auch im Stehen und klemme wie du die Windel zwischen Wand und Po.

Ebenso benutze ich Penaten-Creme, wenn ich wund bin. Passiert es dir nicht, dass die Gummihose durch die Creme verhärtet? Bei den Suprima-Hosen ist mir dies schon öfters passiert. Bei den Gummihosen von TCSB allerdings noch nicht.

Viele Grüße Jogi57
Thema: Windeln auf der Arbeit
Jogi57

Antworten: 153
Hits: 234.090
14.05.2021 17:56 Forum: Diaperlover


Hallo,

ich bin seit vielen Jahren inkontinent und trage rund um die Uhr Windeln.

Bevor ich am 01.01. diesen Jahres in Rente gegangen bin, habe ich selbstverständlich auch im Büro Windeln und darüber eine Gummihose getragen. Für mich war das niemals ein Problem. Im Gegenteil: Ich habe mich daran gewöhnt und habe das Tragen von Windeln lieben gelernt.

Viele Grüße
Jogi57
Thema: Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene
Jogi57

Antworten: 7
Hits: 8.342
RE: Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene 14.05.2021 17:45 Forum: Diaperlover


Hallo,

ich habe mir auch vor einigen Jahren Stoffwindelhosen von Blümchen mit Zusatzeinlagen zugelegt.

Ich war anfangs total begeistert, wollte ich doch von Einwegwindeln auf Stoffwindeln umsteigen.
Ich kann nur bestätigen, dass diese Windelhosen total bequem sind und voll und ganz ihren Zweck erfüllen. Aber je nachdem wie viele Zusatzeinlagen man in die Blümchen-Hose einlegt, entsteht ein dickes Windelpaket, was tagsüber nicht unbedingt vorteilhaft ist.

So trage ich zwar sehr häufig Stoffwindeln, kann (bzw. möchte) aber auf Einwegwindeln - vor allem tagsüber - nicht vollständig verzichten.

Viele Grüße
Jogi57
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Views heute: 256.185 | Views gestern: 647.981 | Views gesamt: 143.105.328


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH