Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Agathe Bauer-Lieder
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Agathe Bauer-Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agathe Bauer-Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Agathe Bauer-Lieder Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr!

Ein Kollege hat mich heute mal auf die Idee gebracht zu fragen, welche "Agathe Bauer"-Lieder Ihr so kennt.

Tante Wiki sagt dazu:
Zitat:
Siehe Verhörer...

Augenzwinkern

Zitat:
Ein Verhörer bezeichnet (für gewöhnlich unabsichtlich) falsch verstandene Textteile, beispielsweise aus Liedern oder Gedichten. Textteile, die von Muttersprachlern in ihrer eigenen Sprache falsch verstanden werden, werden auch als Mondegreen bezeichnet. Der Vorgang, bei dem Wörter einer fremden Sprache als gleich klingende Wörter einer anderen, meist der eigenen Sprache interpretiert werden, wird mit dem japanischen Wort Soramimi (japanisch 空耳) bezeichnet.


ACHTUNG: Wenn Ihr diese Dinge vorher nicht gehört habt, kann es sein, dass Ihr, wenn Ihr Euch jetzt die Lieder anhört, nie wieder das richtige in dem Lied hört!









Warum hat mich der Kollege auf die Idee gebracht?
Irgendwo hat er das Lied "Der Kommissar" von Falco gehört und war es die ganze Zeit vor sich hin am singen, allerdings nicht so wie es eigentlich lautet, sondern so wie er es verstanden hat, nämlich statt "drah di ned um..." (Österreichisch für "Dreh Dich nicht um") hat er immer "da didel dumm" gesungen großes Grinsen

Eines der bekanntesten Lieder seiner Art ist, wie der umgangssprachliche Name schon sagt, "I got the power" von Snap aus diesem wird "Agathe Bauer" (eben statt "I got the power"), ein weiteres ist "Another brick in the wall" von Pink Floyd, dort versteht man im Refrain, wenn die Kinder singen, oft "Hol' ihn, hol' ihn unters Dach" anstatt "all in all it's just (another brick in the wall)".

Ein etwas neueres Lied ist "Papaoutai" von Stromae, schon alleine beim Lesen kann man sich vorstellen was man da wohl hören könnte, nämlich "Papa Ute". Ich meine heutzutage würde dies ja keinen mehr wundern, aber es ist eben nicht das was da eigentlich gesungen wird Augenzwinkern .

Nun seid Ihr dran, was kennt Ihr für Lieder in denen man gerne mal etwas falsches versteht?

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.10.2019 20:51 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Agathe Bauer-Lieder Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Lied Der Mond ist aufgegangen, kann man statt "...und aus den Wiesen steiget der weiße nebel wunderbar..." auch verstehen: ...und aus den Wiesen steiget der weiße Neger Wumbaba.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3%9Fe_Neger_Wumbaba

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

17.10.2019 02:04 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na ein richtig lustiger war doch ein deutsche Cover Version von Nightshift die das ganze in's Bierzelt verlagerte und in der das Bier des vermeindlichen Bösewichtes verunstaltet wurde... "I hoab nei gschifft..."

Leider komme ich grad nicht auf den Namen der Band aber die haben noch einiges lustiges Zeug gemacht...
17.10.2019 15:08 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Och da gibts schon ein paar. Natürlich der Agathe Bauer Klassiker.

Eigentlich witzlos weil mans googeln kann und soweit alles erfasst ist.
Eins meiner Lieblinge ist "Oh h Aneliese po o pe e l nicht" und "Erdnussbier".

Ja, so ein schönes kühles Erdnussbier das würd ich mir auch gern mal gönnen. Wer ist dabei ? xD

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
18.10.2019 11:43 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

I just died in your Arms tonight ... du musst besoffen bestelln!

https://www.youtube.com/watch?v=ZYzz0GEzsC0

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
21.10.2019 20:55 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Agathe Bauer-Lieder

Views heute: 292.473 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.044.591


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH