Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gerade so am Tisch in der Stube und geniesse meinen Kaffee. Ich habe ein T-Shirt und eine Strick-Strumpfhose an. Das erinnert mich an früher, als Mädchen haben wir im Winter zu Hause unsere Röcke ausgezogen und sind eigentlich nur in den Strumpfhosen rumgelaufen auch wenn Besuch da war. Das war dazumal üblich auch meine Freundinnen machten das so. Meine Mutter trug Zuhause immer die selben Röcke und hatte auch immer eine Schürze an, wenn sie Weg ging zo sie sich um. In der Tasche in der Schürze war immer ein Nastuch mit dem sie uns die Nase oder auch sonst welche Fleck weg rieb, manchmal machte sie sogar noch das Nastuch mit Speichel feucht. Das ist für heutige Verhältnisse unvorstellbar.
Vielleicht habe ich deshalb Zuhause am liebsten nur eine warme Strumpfhose an.
Habt ihr auch solche Erinnerungen an früher die ihr jetzt noch gerne macht.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.12.2021 08:55 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

RE: Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
manchmal machte sie sogar noch das Nastuch mit Speichel feucht.

Igitt! *grusel*
Aber diese Grausamkeit haben wohl Generationen von Kindern erfahren.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
21.12.2021 20:29 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
anno
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Bergisches Land

RE: Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlekid
Zitat:
Original von Schese9966
manchmal machte sie sogar noch das Nastuch mit Speichel feucht.

Igitt! *grusel*
Aber diese Grausamkeit haben wohl Generationen von Kindern erfahren.

Gruß,
littlekid / leo


Tja, manchmal hat so eine Pandemie vielleicht dich die ein oder andere Positive Entwicklung... Zunge raus
22.12.2021 01:33 anno ist offline Beiträge von anno suchen Nehme anno in Deine Freundesliste auf
FrauS
Mitglied


Beiträge: 43
Wohnort: Ostdeutschland

RE: Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das war ja ganz normal, ich kenn das zu gut. Strumpfhosen wurden sogar noch gestopft,. Mama hat Handschuhe und Bommelmuetzen mit Bändchen gestrickt. Erst haben wir uns angezogen oder noch kleiner wurden angezogen. Mussten auf der Fußbank Platz nehmen, damit wir ja nicht im Weg rumstanden. Dann zog sich Mama noch schnell was Anderes über.
Das macht sie heute noch, also umziehen bevor es rausgeht.
21.07.2022 08:58 FrauS ist offline Beiträge von FrauS suchen Nehme FrauS in Deine Freundesliste auf
Strumpfhoeschen
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Bodensee

RE: Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An die Strumpfhosen Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Meistens waren es Strickstrumpfhosen in unterschiedlichen Farben. Da ich eine ältere Schwester habe, war es üblich dass ich ihre Strumpfhosen bekommen habe wenn sie rausgewachsen war. Oft waren die Strumpfhosen dann auch schon gestopft. Aber zuhause gab es keine andere Kleidung - zumindest in der kälteren Jahreszeit. Baby

__________________
Ich liebe Strumpfhosen
15.12.2022 11:35 Strumpfhoeschen ist offline E-Mail an Strumpfhoeschen senden Beiträge von Strumpfhoeschen suchen Nehme Strumpfhoeschen in Deine Freundesliste auf
Lederhosenwindelmatz
Grünschnabel


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Strumpfhosen kenne ich auch noch von früher her und ziehe sie heute immer noch gerne an,weil derWindelpopo darin so schön zur Geltung kommt.
In meiner Kindheit war die Strumpfhosen ganz normal darunter das Windelpacket, die Kniebundlederhoseim Winter/ Spätherbst oder die kurze Lederhose zum Übergang Frühjahr /Sommer.
Wnn ich bei meinen beiden Cousins war mussten wir uns auch immer an die Wand stellen bis sich unsrer Tante selber schick gemacht hatte Waren wir 3 Buben nicht brav an der Wand stehen geblieben gab es einen kröftigen Laps hinten drauf

__________________
Ich liebe meine WIndeln Gummihose. sowie kurze n und Kniebundlederhosen ,alles gehört als Einheit zusammen
15.07.2023 19:44 Lederhosenwindelmatz ist offline Beiträge von Lederhosenwindelmatz suchen Nehme Lederhosenwindelmatz in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja, das kenne ich auch noch. Früher, so bis zur 5. Klasse war es bei uns auch üblich, dass wir Buben auch Strumpfhosen getragen haben. Danach war das "unmännlich" und wir wurden auf lange Unterhosen umgestylit, was mir nie gepasst hatte. Die Wurst, welche zwischen langer Unterhose und Socken entstanden war, war immer echt unangenehm. Und so habe ich bald wieder mit Herrenstrumpfhosen angefangen, die jedoch viel teurer aus die Damenversion ist, und der Eingriff eh nichts nützt. Also bin ich dann auf Damenstrumpfhosen umgestiegen, die ich seit Jahren im Winter täglich trage. Ist mir eigeltich egal, ob Damen- oder Herrenversion. Strumpfhosen sind angenehm zu tragen, geben schön warm und sind kleidsam. OK, immer noch nicht überaus männlich, aber was solls.

Gruss
wisa



Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
17.07.2023 09:41 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Benita
Benita


images/avatars/avatar-547.jpg

Beiträge: 12
Wohnort: Oberfranken

RE: Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als kind (mit etwa 8 jahren) habe ich windeln getragen weil ich blasenprobleme hatte.
Zu hause bestand meine mutter darauf das ich eine wollstrumpfhose trage - mit tshirt und sonst nix.
Damals war das für mich peinlich ohne ende, weil mir das babyhaft vorkam.

Jetzt bin ich zuhause meistens nur in windel und tshirt, was ich jetzt ok finde.
Und zum essen oder besser trinken (folgemilch) bekomme ich immer mein babylätzchen um
11.02.2024 11:39 Benita ist offline Beiträge von Benita suchen Nehme Benita in Deine Freundesliste auf
Jojo123
Jungspund


Beiträge: 23

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Strumpfhosen sind mir erspart geblieben. Joggse mit T- oder Sweatshirt waren und sind die Hausbekleidung Nr.1. Sowas ähnliches wie Leggins habe ich, allerdings nennen die sich Sporttights mit Shorts und fallen unter Sportbekleidung.

Etwas, das ich nie ablegen konnte, ist das sitzen vor einem Badheizer. Das Geräusch vom Gebläse und die Wärme lassen mich versteinern. Mind blanking ist da garantiert, Zeit verliert ihre Bedeutung.
Was ich ebenfalls nach wie vor mache, ist das vorzugsweise sitzen auf dem Boden, häufig im Zwischenfersensitz. Ich habe eine Abneigung gegen Sitzmöbel wie Stühle, Sessel, Bänke usw.. Wenn ich länger auf sowas sitzen muss, ziehe ich wenigstens ein Bein gegen die Brust oder beide. Oder ich setz mich gleich im Schneider- oder Fersensitz drauf. Aber heute sind wenigstens die Knie von Hosen nicht mehr nach kurzer Zeit durchgescheuert.

__________________
Hi
Ein Jojo ist unter euch. Ich bin ein AC und mag das Thema Bettnässen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jojo123: 25.03.2024 15:19.

25.03.2024 15:17 Jojo123 ist offline Beiträge von Jojo123 suchen Nehme Jojo123 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Erinnerungen aus der Kindheit die ich immer noch gerne mache

Views heute: 250.441 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.002.559


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH