Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Strampler selber nähen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Strampler selber nähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strampler selber nähen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Strampler selber nähen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich ein Anleitungsvideo für euch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=JBSvzD7UlDE

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
26.01.2014 11:37 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid
eine gute Anleitung aber man sollte doch ein bisschen begabt sein
Mfg Baby_pooh.

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
26.01.2014 13:48 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, Baby_pooh, ein bisschen Näherfahrung schadet sicher nicht. Aber vielleicht hat das ja hier der eine oder andere. Ich selbst würde es mir auch nicht zutrauen. Ich kann gerade mal einen Knopf wieder annähen oder eine aufgegangene Naht zumachen. Ansonsten bin ich diesbezüglich recht unbegabt.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
27.01.2014 11:09 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid,
nun ich bekomme noch nicht mahl einen Knopf angenäht geschweige eine naht zu da bin ich absolut nbegabt und sehen tuh ich auch nicht so gut.

Mfg Baby_pooh.

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
31.01.2014 19:11 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
Tim1980
Grünschnabel


images/avatars/avatar-160.jpg

Beiträge: 4

Ich werde es mal ausprobieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nicht soo die Erfahrungen mit der Nähmaschine, aber ein Versuch ist es doch mal wert. Und was gibt es doch schöneres zu Weihnachten als einen Strampler für Mama und Baby???

Ich werde meine Ergebnisse hier gerne präsentieren.
31.10.2014 12:54 Tim1980 ist offline E-Mail an Tim1980 senden Beiträge von Tim1980 suchen Nehme Tim1980 in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
RE: Ich werde es mal ausprobieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim1980
Ich werde meine Ergebnisse hier gerne präsentieren.


Ja gerne. Wäre schön, wenn Du von Deinen Näherfahrungen berichten und die Ergebnisse hier zeigen würdest.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
02.11.2014 10:30 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Kirah983
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Lüneburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bin in dieser Welt noch ganz neu. Mein Freund hat mir vor kurzem ,,gestanden“, dass er zb gerne Windeln trägt.
Für mich ist das nicht schlimm. Ich liebe ihn und wenn es ihm damit besser geht, kann er sich von mir aus gerne den ganzen Tag wie ein Baby verhalten.

Meine Frage ist jetzt, ob die videoanleitung schon jemand probiert hat. Ich möchte ihm nämlich gerne einen Body und/oder Strampler nähen. Hab auch näherfahrung. Könnte das eigentlich gut hinbekommen. Aber ich denke mir, ist es dann nicht besser, wenn die Teile möglichst groß sind? Liegen bei einem Kind ja auch nicht eng an... deshalb meine Suche nach jemandem, der so etwas schon genäht hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirah983: 01.02.2021 18:18.

01.02.2021 18:17 Kirah983 ist offline Beiträge von Kirah983 suchen Nehme Kirah983 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja, das wäre was. Aber ich bin absolut unbegabt in solchen Dingen. Leider gehöre ich noch zu der Genereation, die keinerlei Handarbeiten wie nähen usw. in der Schule lernten, was ich sehr schade finde. Sonst würde ich mir schon längst meine Bodies selber nähen (welche mit Kragen). Schade.
Gruss wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.02.2021 14:46 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Babys /Männer/
Das Nähen von Bodys könnt ihr einfach erlernen in einem Nähkurs Dort erlernt ihr welchen Stoff sich eignet welche Naht wo eingesetzt wird und wie man ein Schnittmuster verwendet. Ihr könnt ja als Vorgabe T-Shirts oder Langärmelige Rollkragen Leibchen Nähen im Kurs wenn euch der Body zu peinlich wäre. Aber es macht schon Sinn sich einen Altagtauglichen Body zu nähen weil es sie nicht gibt im Laden.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
07.02.2021 10:09 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Strampler selber nähen - oder nicht? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Kirah: Wenn Du Spaß hast an Handarbeit und auch das Nähen einigermaßen beherrschst, dann tu's. Es gibt wohl kaum ein besseres Geschenk für den/die Geliebte/n, als etwas selber Angefertigtes. Wenn Du "connections" hast, dann borg Dir einen Strampler aus, um die Konstruktion anzuschauen. Aber wenn Du einen Babystrampler als "Modell" nimmst und die Erwachsenen-Maße überträgst, müsste es für den Anfang auch genügen. Oder Du fügst erstmal beide Schlafi-Teile zusammen und machst da einen Reißverschluss (hinten?) rein.
Material bekommt man online auch günstig. Bei Snaply z.B.
Ansonsten ist immer zu überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Vor allem für Leute ohne Maschine. Auch mit Maschine kann man "Dinger" herstellen, die schlichtweg nur als hässlich zu bezeichnen sind. Sowas ist gelegentlich in der E-Bucht zu sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Ansicht/Sichtweise. Nicht dass sich (wieder) jemand diskriminiert fühlt.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
07.02.2021 20:23 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Strampler selber nähen - oder nicht? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kirah
Lass dich ja nicht entmutigen, etwas selber ganähtes macht einem viel Freude und auch etwas stolz. Auch wenn das erste Body noch nicht 100% perfekt geworden ist so wird das zweite schon viel besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Habe Spass für den Spass deines Mannes.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
08.02.2021 08:24 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Strampler selber nähen - oder nicht? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Liebe Kirah
Lass dich ja nicht entmutigen, etwas selber ganähtes macht einem viel Freude und auch etwas stolz. Auch wenn das erste Body noch nicht 100% perfekt geworden ist so wird das zweite schon viel besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Habe Spass für den Spass deines Mannes.
Liebe Grüsse Schese


Ja, Kirah, nutze deine Fähigkeiten und lass dich nicht entmutigen (ich schliesse mich Schese's Worte an). Ich denke dass es wohl den meisten so geht, dass etwas selber gemachtes/genähtes extrem viel Freude bereitet. Zumindest ich würde es total schätzen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
08.02.2021 09:05 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelKind70
Mitglied


Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

RE: Strampler selber nähen - oder nicht? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dafür leider zwei linke Hände und zu wenig Geduld. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir einen zu nähen. Er sollte wie der von Babys in groß aussehen und oben an den Trägern mit Knöpfen versehen sein.
Als Stoff wäre dickere Baumwolle ganz gut.

__________________
P.W.
11.02.2021 15:49 WindelKind70 ist offline E-Mail an WindelKind70 senden Beiträge von WindelKind70 suchen Nehme WindelKind70 in Deine Freundesliste auf
Foxy
Jungspund


Beiträge: 18
Wohnort: MV

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das Kwik Sew k3713 Pattern empfehlen.

Hier mal meine Kreationen nach diesem Muster: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1255100514944646

__________________
Meine Bilderalben findest du auf Farcebook smile
https://www.facebook.com/florian.fogsi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxy: 09.06.2021 19:15.

06.06.2021 22:45 Foxy ist offline Homepage von Foxy Beiträge von Foxy suchen Nehme Foxy in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grüessech

mh Sascha und Nähmaschine, naja ich denke das passt nicht, lieber warte ich auf den Herbst und kaufe mir einen Body.

Gruess Sascha
23.07.2021 12:40 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Sascha
Ich bin auch nicht die Näherin in Person, aber manchmal fuchst es mich dass ich es nie gelernt habe.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
25.07.2021 11:44 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hey Sascha
Ich bin auch nicht die Näherin in Person, aber manchmal fuchst es mich dass ich es nie gelernt habe.
Liebe Grüsse Schese


Ja. liebe Schese, das geht mir gleich. Leider wurden wir in der Schule nicht in Handarbeiten eingeführt, wir Buben hatten nur Werken und kein Nähen, Stricken usw. Schade.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
31.07.2021 15:22 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grüessech

Bei mir war es auch so wie bei wisa, Nähen und Kochen wurde nur den Mädchen beigebracht, wir Buben hatten das Werken auf dem Programm.

In unserem Dorf gab es eine Schule mit zwei Klassenzimmer, die Unterschule mit den Klassen 1-4, die Oberschule mit den Klassen 5-9.

Auch war es üblich gegen Ende des Schuljahres eine Theaterstück zu zeigen, am Tag der Aufführung kamen dann die Eltern, Geschwister, Tanten und wer weiss ich noch alles.

Gegen Ende des Sommer wurde jeweils ein Stück ausgewählt, dass Aufgeführt werden sollte, ich war in der 2. Klasse und die Mehrheit entschied sich für das Stück..... Die Vogelhochzeit.....

Die Rollen wurden verteilt, Kostüme gebastelt und genäht, es machten auch die Unter.-und die Oberschule mit.

Jeder war mehr oder weniger für sein Kostüm verantwortlich, die Regie sagte jedem wie sein Kostüm in etwa sein sollte.

Da wir Buben ja keine Ahnung von Nähen und dem Zeugs hatten, halfen uns die Mädchen, unser Kostüm anzufertigen.

Ich bekam die Rolle eines Vogelkindes, wir waren drei Vogelkinder die in einem Weidekorb relativ eng zusammen sein sollten.
Für diese Rolle wurden auch nicht die grössten ausgewählt, so waren wir zwei Jung und ein Mädchen die diese Rollen spielten.

Die meisten Kids die einen Vogel spielten, trugen einen schwarzen Umhang mit den entsprechenden Hosen dazu.

Wir drei Vogelkinder hatten ja noch keine Federn und so wurde uns einen Einteiler aus Frottee mit Füssen gegeben die es damals von der Firma Kelly in den Farben Orange gab.

Die Idee dazu hatte eine Oberschülerin, sie trug anscheinend solche Pyjamas zu Hause, dem Mädchen und mir war es recht mit diesem Kostüm nur der Junge zierte sich am Anfang und er wollte dieses Teil nicht anziehen, so wurde er ausgetauscht gegen ein Mädchen die die Rolle übernahm.

So sind wir drei jeweils eng zusammen im Weidekorb gesessen, ich genoss die Situation und immer wenn unsere Vogeleltern kamen um uns zu füttern, mussten wir pipsend aufstehen und bekamen unser Futter, das gerangel in dem Korb könnt ihr euch ja vorstellen, ich hatte recht engen Körber kontakt mit den beiden Mädchen im Einteiler...

Die Vorführung war ein voller Erfolg und wir drei wurden am meisten bestaunt wegen unseren Kostüme.

Wir durften diesen Pyjama auch behalten und ich trug meiner noch einige Zeit bis er nicht mehr passte, leider mussten die Füsse abgeschnitten werden da sie bei den Aufführungen echt litten und voller Löcher waren, auch wurde ich immer wieder von einigen Jungs gefragt wie sich die Nachtwäsche anfühlt.

Gruess Sascha
02.08.2021 07:44 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So schön erzählt Sascha. Ja, ich habe auch mal bei einem Theater mitgemacht, an dem ich eine Art übergrossen Body, rot weiss gestreift, tragen musste. Ich weiss nicht mal mehr, was ich damit dargestellt hatte, aber es war auf jeden Fall schön Augenzwinkern . Deine Erzählung hat somit alte Erinnerungen wieder aufgefrischt. Danke.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
03.08.2021 08:12 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
13 Dateianhänge enthalten Eure Strampler und wo Ihr sie kaufen könnt! (Forum: Onesies und Strampler)   22.11.2008 20:17 von Teufelchen   262.210 43   26.03.2024 22:05 von tijn2022  
4 Dateianhänge enthalten Strampler Größe XL zu Verkaufen. (Forum: Marktplatz)   03.11.2021 15:55 von Rollibaby   12.546 1   17.11.2021 00:00 von Rollibaby  
5 Dateianhänge enthalten Onesies (Strampler) in der Öffentlichkeit (Forum: Onesies und Strampler)   26.12.2015 11:07 von littlekid   47.470 26   09.06.2021 19:10 von Foxy  
4 Dateianhänge enthalten do-it-yourself selber genäht oder gebaut (Forum: Adult Baby)   16.11.2019 22:14 von TomCG98   10.164 9   21.01.2020 18:02 von littlekid  
Strampler (Forum: Onesies und Strampler)   22.02.2018 11:49 von Latzboy   16.343 0   22.02.2018 11:49 von Latzboy  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Strampler selber nähen

Views heute: 446.062 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.198.180


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH