Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Tipps&Ideen | Forum reaktivieren
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Forum reaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum reaktivieren 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Forum reaktivieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe AB, DL, ABDL usw
Das Forum trocknet langsam aus. Leider werden immer weniger Beiträge gepostet, was ich sehr schade finde. So habe ich eine Idee: wenn nun jedes Mitglied bei Traumkinderland.de mindestens einen Beitrag je Woche postet, das wäre doch schon mal ein Anfang. Wenn wir das dann geschafft haben, können wir uns ja dann steigern auf zwei Beiträge wöchentlich und wer weiss, schaffen wir es dass wir uns täglich im Forum bewegen und dann auch vermehrt Beiträge posten. Wäre doch zu schade, wenn Traumkinderland einschlafen oder gar sterben würde.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
01.02.2024 07:35 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass viele User nicht wissen, was sie schreiben sollen, genau wie es bei mir öfters mal über Jahre hinweg der Fall ist, dass einem einfach die Ideen ausgehen oder ich kein passendes Thema finde, worauf ich antworten könnte.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
02.02.2024 08:22 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
genauso geht es mir auch.
Ich will kein Thema eröffnen, nur um etwas zu schreiben, auch wenn ich gar keinen Redebedarf habe.
Auf die meisten Beiträge fällt mir auch nichts ein, was ich antworten könnte.

Ohne das kritisieren zu wollen, ist hier die Mehrheit mehr sexuell orientiert und/oder DL.

Age-regression ist einfach etwas unterrepräsentiert, daher tausche ich mich eher per Messenger oder persönlich auf Treffen oder Veranstaltungen aus.

Allerdings schaue ich hier regelmässig rein. Falls sich hier noch mehr Personen aus der CG/L-Community befinden, würde ich mich sofort an Gesprächen beteiligen, wenn jemand passende Themen eröffnet.
02.02.2024 19:22 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas341
Ohne das kritisieren zu wollen, ist hier die Mehrheit mehr sexuell orientiert und/oder DL.

Das sehe ich ein wenig anders, zumal ich auch Little bin und man das an der Ausrichtung des Forums auch sehen kann (der Name, das Logo etc.).

Von der Anzahl der Beiträge her, ist es relativ ausgeglichen (im Vergleich zwischen den Bereichen "Diaperlover" und "Adult Baby", wobei letzterer ein paar Threads mehr hat).

Zitat:
Original von thomas341
Age-regression ist einfach etwas unterrepräsentiert, daher tausche ich mich eher per Messenger oder persönlich auf Treffen oder Veranstaltungen aus.

Genau das ist auch ein Grund, warum eben nicht so viel los ist, wenn jetzt jeder sagt "dies und jenes ist unterrepräsentiert, deshalb schreibe ich nichts darüber" führt das doch genau dazu, dass dies auch so bleiben wird, weil man nirgendwo etwas darüber lesen kann.

Klar gibt es auch diejenigen die es nicht verstehen (wollen), zum Beispiel war mal jemand im Chat, der nicht kapiert hat (im negativen Sinne, sonst hätte ich "verstanden" geschrieben!), dass es große Unterschiede zwischen AB/DL und Little gibt und meinte (nett ausgedrückt) "jaja, ich bin ein Little, weil ich mich von Windeln und Schnullern erniedrigt fühle", meine Versuche zu erklären, dass es da Unterschiede gibt, wurden ignoriert und immer wieder (sexuelle) Andeutungen gemacht, also hab ich diese Person einfach ignoriert, bis sie aus dem Chat rausgegangen ist.

Im Forum würde ich da genauso vorgehen oder eben weitere Maßnahmen ergreifen.

Was ich damit sagen will: Es gibt immer ein paar, die aus der Reihe tanzen, aber deswegen gleich garnichts mehr oder weniger darüber zu schreiben, finde ich schade.

Ich selbst bin von Natur aus eher ruhig oder zurückhaltend und erlebe auch nicht so viel, deshalb schreibe ich dementsprechend auch nicht so viel, aber es gibt jede Menge andere Personen die immer viel zu erzählen haben, aber trotzdem nichts schreiben, weil sie vielleicht denken, dass es niemanden interessiert, aber wir haben auch einen Offtopic-Bereich, auch da sind Beiträge herzlich Willkommen.
Dieses Jahr hab ich auch vor malwieder einen Urlaub zu machen, wenn das klappt, werde ich das dort mal rein schreiben und wenn es nur wie eine Postkarte ist. Warum nicht? Einfach mal machen großes Grinsen

Beitragende Grüße
colognefire

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

03.02.2024 00:08 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass das Forum sich eigentlich an Littles wendet, weiß ich natürlich. Früher wurde zu dem Thema ja auch viel mehr geschrieben und ich habe einige Littles über diese Plattform auch persönlich kennengelernt.
Mein Eindruck ist in den letzten Jahren einfach etwas anders geworden, aber das mag an meiner Wahrnehmung liegen.
Wenn sich das wieder verändern würde, wäre ich auf jeden Fall gerne wieder aktiver dabei.

Zitat:
Genau das ist auch ein Grund, warum eben nicht so viel los ist, wenn jetzt jeder sagt "dies und jenes ist unterrepräsentiert, deshalb schreibe ich nichts darüber" führt das doch genau dazu, dass dies auch so bleiben wird, weil man nirgendwo etwas darüber lesen kann.

Da hast Du natürlich recht. Das ist irgendwie eine Spirale.
Außerdem haben Personen, die schon lange in der Community sind, nicht soviele Fragen oder klären diese in persönlichen Gesprächen mit Leuten, die sie real treffen.

Wenn ein Gespräch erstmal wieder in Gang kommt, wird sich das auch auf die gesamte Beteiligung auswirken und es wird insgesamt wieder aktiver werden.

Zitat:

...aber es gibt jede Menge andere Personen die immer viel zu erzählen haben, aber trotzdem nichts schreiben, weil sie vielleicht denken, dass es niemanden interessiert...

So ähnlich geht es mir auch....
03.02.2024 12:19 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Forum reaktivieren

Views heute: 140.730 | Views gestern: 508.896 | Views gesamt: 127.401.744


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH