Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Froschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Tipps&Ideen | Link-Liste???
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Link-Liste??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Link-Liste???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Fragezeichen Link-Liste??? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass der Grad meiner Senilkonfusion (mentale Inkontinenz?) mittlerweile schier unerträglich geworden ist, aber irgendwie erschließt sich mir nicht die hiesige "Linkliste".
Welche Links sollen/müssen/dürfen/können da 'rein?
Sind da nur Links zu finden, die sich "lohnen", d.h. die dem Traumkinderland "Punkte" oder gar Asche/Knete/Kohle/Lack/Moos/Penunze/Pinke/Radatten/Schotter uvam. bringen?
___________________________________________

Wäre es denk- als auch machbar, die Sub-Kategorie "shopping" zu erstellen, in der sich diverse Unterkategorien finden lassen? So z.B.
"Windeln" (Subsubkategorie "Stoffie" und "Einmal" - die vll. nochmal unterteilt in "offenes System" [Einlagen/Vorlagen/Booster] und "geschlossenes System" (Klebstreifen/Kletties) mit Kennzeichnung, ob CF oder Folie außenherum
"Windelhosen" (im Sinne von Schutz- bzw. Überhosen)
"Gummi Lack und Leder"
"Klamotten" (Subkategorien für AB - DL - Furry usw.)
"Schnuller und Fläschchen"
Natürlich immer mit der Kennzeichnung in welchem Land das ist und in welcher Sprache.
Des Weiteren mit der Möglichkeit, sich über jene Anbieter auszutauschen (Lob und Tadel, Zahlung/Lieferung/Qualität usw).
DAS täteretäte mir sehr gefallen.
______________________________________

Übrigens hätt' ich grad mal eben ein Listchen in der Warteschleife - rein zufällig natürlich...

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
14.01.2021 14:10 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

RE: Link-Liste??? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch kann man die Linkliste erweitern, aber ob sich das lohnt ist fraglich, das ist genauso wie mit den Kategorien im Forum. Da hat es dann 20 Unterkategorien aber in 3 Stück steht nur was drin.

Natürlich werden Links bevorzugt, die dem Traumkinderland auch etwas bringen, Monat für Monat zahle ich rund 50 Euro aus dem eigenen Sackerl, welches immer schmaler wird. Aber ausschließlich solche Links sollen da auch nicht rein.
(Übrigens wollten da auch schon einige professionelle Mamis ihre Links eintragen, das hab ich aber nicht zugelassen, wer nur für sich werben will, muss auch zahlen)
Links zu Anderen Communities (inklusive WhatsApp, Telegram und Co.) werden auch nicht mehr zugelassen, es sei denn diese verlinken auch das Traumkinderland (somit sind WhatsApp und Co. raus!). Aber das nur am Rande erwähnt.

Ein Bewertungssystem war mal geplant, es gab aber auch damals schon kein großes Interesse daran und wenn, müsste ich selbst was basteln, da die Forumsoftware schon Jahre outdated ist, Sicherheitslücken etc. hab ich schon selbst gefixt, die Software ist schon lange nicht mehr original. So einfach auf eine neue Software umsteigen geht auch nicht, da wie gesagt schon so viel modifiziert wurde.

Ansonten kann man dafür auch einen Thread (in der entsprechenden Kategorie) eröffnen, zum Beispiel eine Linkliste und als Antwort darauf dann die Bewertungen, den kann man ja dann oben festpinnen.

Wenn doch ein größeres Interesse bestehen sollte, kann ich aber gerne was basteln, die Anmeldung zum Forumtreffen hab ich unter Anderem auch selbst gebastelt und implementiert, hoffentlich kann die auch bald mal wieder zum Einsatz kommen *sigh*

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

14.01.2021 19:57 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Typ_Orange
Linkliste statt linke Links in 'ner Liste Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso -
Hut ab (wenn ich einen hätte) vor der Admin-Arbeit. Wenn's pekuniär gar zu enge wird, gib Bescheid (und die Paypal-Adresse), dann knaps ich mal was von der Haushaltkasse ab.
______________________________________

Andere Windelweb-Seiten würde ich auch nur als Link zeigen, wenn die den meinigen aufnehmen würden. Doof ist dieses Konkurrenzstreben. Also ich möcht' nich wissen, wieviele sich auf allerlei anderen Websiten ebenfalls tummeln. Darüber würde ich mich nicht mokieren. Aber "Beiträge" wie "Geh dort hin, da ist es viiiel besser" würde ich auch löschen. Aber wenn jemand schreibt: "Guckst Du da mal, da hat schon einer 'was Vernünftiges geschrieben dazu." würde ich nicht meckern. Warum muss man auch in jedem Forum das sprichwörtliche Fahrrad neu erfinden?
______________________________________

Betreffs Linkliste:
"Einfach" die Kategorie "Shopping" (das deutsche "Einkaufen" versteht ja kaum noch jemand) einfügen, dann "irgendwie" alphabetisch die Links auflisten.
Oder lieber erst die Subkategorien und dann das ABC?
_______________________________________

Ob das jemanden interessiert? Na ich denk schon. Grad wenn in gewissen Beiträgen Produkte angesprochen werden, könnte man hier mal eben nachgucken...

Mach doch 'ne Umfrage draus.
"He Ihr da! Habt Ihr Bock auf eine Linkliste für's Shopping?"
_______________________________________

Bewertungssystem würde ich auch nicht eins extra basteln. Genügt doch, wenn man den Link kommentieren kann. Nicht jeder hat ja die selben Erfahrungen. Und ein Smiley macht noch lange keine Garantie, dass der Laden gut ist.
Wenn das wie bei einer Excel-Tabelle ist, stellt jede Zeile einen "Laden" dar, jede Spalte ein Kriterium (Was gibt es; Land; Sprache usw. usf.)
Eine Tabelle ist Internet-Läden allgemein, eine nächste für Ebay-Läden, eine weitere für amazon, eine für AliExpress z.B. - um die größten zu nennen.
Aber ich würde auf jedem Fall - sofern ersichtlich - kennzeichnen, ob der Laden eine eigene Website hat, oder nur ein Verkäufer auf einer x-beliebigen Plattform ist.
Gelegenheitsangebote würde ich nicht erwähnen.
Oder einen eigenen Thread aufmachen: "Gesehen bei ebay."

Geht die Tabelle nicht, wäre es eben so wie ein "Unterforum", d.h. jeder "Laden" ist ein neuer Thread. Beinhaltet im Start Name und Angebotspalette des Ladens, wo gelegen, welche Sprache usw. In den Kommentaren/"Antworten" kann jeder seinen Senf dazu geben. Einfach bloß den Link hinklatschen würde ich nicht zulassen. Vermutlich ist es besser/sicherer, wird jeder neue Thread vom Mod/Admin freigeschaltet. Nicht dass da SM-Zeugs als AB-Spielsachen verlinkt sind o.ä.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Marktforschung sich da sehr gerne umguckt. Auch die Shop-Betreiber werden sich da möglicherweise umsehen, um eventuelle schlechte Kommentare anzumeckern usw. oder sich selber zu loben. Ist halt auch ein gewisses Risiko.

Ladeninhaber würde ich nicht als Thread-Eröffner zulassen. Es sei denn, die machen Pinke locker. Dann dürfen die das - und bekommen eine entsprechende Markierung. Kommentare dürfen sie nicht bearbeiten/löschen/"melden" (d.h. petzen).

Is ja nur so 'ne Schnaps-Idee gewesen.
Dummerweise sauf ich sowas aber nich.
Falsche Pille erwischt?

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
14.01.2021 20:46 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

RE: Linkliste statt linke Links in 'ner Liste Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Angebot, aber ganz so eng ist es im Moment nicht, ansonsten gibt es ja auch den PayPal Spendenpool. Augenzwinkern

Die Kategorie(n) kann ich zu Mindest mal hinzufügen, nur das kommentieren bietet das Script nicht an, aber immerhin wäre das ja schonmal etwas.

Links werden ohnehin nicht automatisch freigegeben, da wird jeder einzelne von Hand freigeschaltet.

Das mit dem "Geh dort hin, da ist es viel besser", hatten wir auch schon, daraufhin sind einige Links zu Anderen Communities auf der Blacklist gelandet.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.01.2021 01:03 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

RE: Linkliste statt linke Links in 'ner Liste Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Naja, die Kategorie(n) kann ich zu Mindest mal hinzufügen

Done! checked

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.01.2021 01:40 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Typ_Orange
Füllstoff für die Linkliste - erste Ladung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soooooooo...
hab mal eben ein paar Links eingetragen. Ich glaub im Arbeitswahn hab ich bei einem die Nationalität unterschlagen.
Weitere Eintragungen später.
Kannst ja erstmal 'rumprobieren. großes Grinsen
_____________________________________

Nachtrag:
Die Länderliste müsste mal ausgemistet werden. Ich glaub nicht, dass irgend jemand einen ABDL-Laden in beispielsweise Antarctica kennt. Ansonsten wenigstens alphabetisch sortieren. Es nervt, wenn man die ganze Liste durchsuchen muss...

Lässt sich die Linkliste auch thematisch / alpabetisch sortieren?

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typ_Orange: 15.01.2021 12:43.

15.01.2021 09:35 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

RE: Füllstoff für die Linkliste - erste Ladung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Typ_Orange
Kannst ja erstmal 'rumprobieren. großes Grinsen

Das hab ich schon getan und 2 Änderungen im Script vorgenommen, wenn ich dabei was zerschossen hab, lass es mich wissen Freude

Zitat:
Original von Typ_Orange
Nachtrag:
Die Länderliste müsste mal ausgemistet werden. Ich glaub nicht, dass irgend jemand einen ABDL-Laden in beispielsweise Antarctica kennt. Ansonsten wenigstens alphabetisch sortieren. Es nervt, wenn man die ganze Liste durchsuchen muss...

Hey, die hab ich damals alle Just For Fun hinzugefügt Zunge raus
Du kannst auch einfach den Anfangsbuchstaben eingeben, dann geht es schneller. Gut, ob das auch am Smartphone funktioniert, weiß ich nicht.

Zitat:
Original von Typ_Orange
Lässt sich die Linkliste auch thematisch / alpabetisch sortieren?

Nicht direkt, die Linksuche bietet zu Mindest an es alphabetisch zu sortieren.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.01.2021 13:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Moment muss ich die Links teilweise direkt in der Datenbank anpassen, weil das Script überall noch http:// davor packt, auch da wo es nicht nötig ist.

Das Problem mit der Banner-URL sollte behoben sein.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.01.2021 13:32 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Typ_Orange
trotz Linkliste nicht gelinkt Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab erstmal Pause.
______________________

Die Links habe ich direkt aus der Browserzeile rauskopiert, sodass ich mir sicher sein konnte, dass es die Site auch tatsächlich noch gibt und sie auch so funktionieren. Daher ist meistens das https davor.
______________________

Jetzt kann man auch schön 'rumstöbern, find ich.
Soll ja Leute geben, die sowas mögen.
______________________

Die Banner-URL habe ich - sofern auffindbar - extra eingefügt. Daher gibt es eben mituner gravierende Unterscheide zwischen URL und Banner-URL.
______________________

Krieg ich für jeden Link einen Zähler bei den Beiträgen? Das wäre ja cooool.
______________________

Sooooo...
jetzt dürfen wir mal gespannt sein, ob sich "jemand" für Shopping interessiert.

Biss demnächst mal wieder,
teddy

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
15.01.2021 15:17 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 923
Wohnort: Köln

RE: trotz Linkliste nicht gelinkt Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Typ_Orange
Die Banner-URL habe ich - sofern auffindbar - extra eingefügt. Daher gibt es eben mituner gravierende Unterscheide zwischen URL und Banner-URL.

Banner-URL bezieht sich auf einen Link zu einer Banner Grafik, nicht auf den Link des Banners, kannst Du also weglassen.

Zitat:
Original von Typ_Orange
Krieg ich für jeden Link einen Zähler bei den Beiträgen? Das wäre ja cooool.

Nein, aber ich für jeden Link eine eigene E-Mail xD

Achte aber bitte darauf, dass die Seiten Jugendfrei sind, also zu Mindest nicht Ü18, 2 Seiten begrüßten mich direkt mit einem Riesendildo und eine mit "Willst Du knallharten Sex" oder so ähnlich. Nachdenken

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.01.2021 20:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Typ_Orange
Links gelinkt Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achte aber bitte darauf, dass die Seiten Jugendfrei sind, also zu Mindest nicht Ü18, 2 Seiten begrüßten mich direkt mit einem Riesendildo und eine mit "Willst Du knallharten Sex" oder so ähnlich.


Versteh' ich nicht.
Hab die Links bei mir im Browser (Feuerfuchs mit Filter) aufgemacht. Nix da mit Dildo.
Vielleicht MEO? Die haben so Sexspielzeugs. Am besten gleich löschen.
--- is schon weg. Gut so.
__________________________________

Ansonsten haben schon so Manche drauf geklickert. Scheint wohl doch nich ganz uninteressant zu sein. großes Grinsen
__________________________________

Nachtrag:
Da sind jetzt über hundert Links. Schade nur, dass jeder Eintrag dort nicht als Beitrag zählt - obwohl es doch ganz schön Arbeit gemacht hat. So nach und nach werde ich vielleicht die Beschreibungen verbessern.
Interessant ist, welche von den Links am meisten angeklickert werden.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typ_Orange: 18.01.2021 09:37.

15.01.2021 21:55 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 503
Wohnort: Rottweil

RE: Link-Liste??? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Theoretisch kann man die Linkliste erweitern, aber ob sich das lohnt ist fraglich, das ist genauso wie mit den Kategorien im Forum. Da hat es dann 20 Unterkategorien aber in 3 Stück steht nur was drin.


Bei Linklisten kann man ja den umgekehrten Weg gehen: Erst Links eintragen und wenn eine Kategorie zu unübersichtlich wird kann man diese immer noch aufteilen.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
20.02.2021 10:08 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von Typ_Orange
Daumen hoch! RE: Link-Liste - is gut so Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin.

Also momentan gefällt mir die Linkliste so wie sie ist. [Das ist übrigens meine eigene Meinung/Ansicht und soll/muss nicht für alle anderen Nutzer gelten. Nur um Streit zu vermeiden.]
Allerdings gehe ich auch über den Klick auf "alle anzeigen" 'rein und guck die durch.
Wer thematisch sucht, kann das ja auch tun.
Ich finde das funktioniert ganz gut so.
_______________________________

Ein fettes, aber nicht fettiges Lob an den (armen?) Typen, der die Links eingebaut hat. brav
Trotzdem schade, dass ein Link-Eintrag nicht als Beitrag gewertet wird, ein simples "gut so" aber einer sein soll. [Meckern muss sein. Sonst wär' die Welt ja wohl zu schön.]

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
26.02.2021 15:17 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Link-Liste???

Views heute: 1.174 | Views gestern: 5.747 | Views gesamt: 55.127.457


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH