Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | AB Schlafsack
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » AB Schlafsack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AB Schlafsack 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

Augenzwinkern AB Schlafsack Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heho meine Lieben ,

Ich wollte euch mal fragen wer gerne im Schlafsack schläft.
Mir geht das immer ein Gefühl der Machtlosigkeit weil mann darin ja nicht Laufen kann. Ich Mag 2 Sorten von Schlafsack
Zum Einen den wo mann untenrum kaum Platz hatt also gerade mal so das mann ein wenig Strampler kann zum Andern einen der einen Pucksack nahe kommt nur das bei beiden Schlafsäcken grundsätzlich Arme dann sein müssen die kurzärmeligen mag ich nicht so besonders. Was auch ganz wichtig ist Sie müssen einen Reißverschluss haben gerne auch hinten ( komplett machtlos) und druckknöpfe an den Schulter haben. Es ist mir z.B auch wichtig das kindermotive drauf sind ich habe derzeit nur einen 2m lang Und babyblau mit Hasenmotiv

Bin gespannt auf eure Schlafsäcke

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
10.04.2018 14:10 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, KleinerMarc21, es freut den kleinen Aufzugstinki, etwas neues von dir zu hören. Er besitzt allerdings keinen Schlafsack und sowas braucht er auch nicht und gerade im Sommer nicht! Windeln, Bodys, gerne auch AB-Kleidungssets, Schnuller, Nuckelflaschen, Brei essen, ein Kinderzimmer mit Spielzeug übersät, Kinderbettwäsche und eine richtige Bezugsperson, um umsorgt zu werden reicht ihm völlig aus. Er will alles andere als Machtlosigkeit, er wünscht sich Geborgenheit, Zuneigung und sehr viel Einsicht, dass es für ihn auch Grenzen gibt, wie weit er gehen will.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
10.04.2018 18:22 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
ss44bb
Jungspund


Beiträge: 13
Wohnort: Nordosthessen

Kinderschlafsäcke Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo KleinerMarc21 und Freunde,

ich mag es sehr gerne in meinen Kinderschlafsäcken zu schlafen. Wenn es richtig kalt ist ziehe ich sogar mehrere übereinander, so dass ich auch im tiefsten Winter und bei weniger als 10°C Raumtemperatur keine zusätzliche Decke brauche. Dann verwende ich doppellagige Fleece-Schlafsäcke mit Ärmeln, fest angenähten Handschuhen und abschliebarem Reiverschluss, der von unten nach oben schliesst.

Wenn es wärmer ist mag ich die ärmellosen Kinderschlafsäcke, wie diese meist auch für Kinder verwendet werden. Dabei mag ich es wenn der abschliebare Reissverschluss vom Hals zu den Füssen schliesst. Wichtig ist, dass der Schlafsack oben so gut anliegt, dass man die Arme nicht in den Schlafsack ziehen kann, so dass kein Zugriff auf die Windel möglich ist.

Zum Anschnallen am Bett kann man bei den Kinderschlafsäcken ohne Arm einen Kinderhaltegurt unter dem Schlafsack tragen und damit am Bett befestigt werden, wenn man nicht z.B. einen Segufixgurt nutzt.

Was mögt oder habt Ihr?
13.04.2018 20:31 ss44bb ist offline Beiträge von ss44bb suchen Nehme ss44bb in Deine Freundesliste auf
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von KleinerMarc21
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Kleinen Racker

Es freut mich verschiedene Ansichten zu bekommen, dennoch war das mit der Machtlosigkeit nur da drauf bezogen das wie Aufzugstinki schon sagte mann nicht an seine Windel rankommt und auch nicht Laufen kann d.H mann ist auf eine Liebe Bezugsperson angewiesen. Und ja ich mag es auch zusätzlich wenn ich angeschnallt bin sofern möglich. Es ist mein Traum ein Kinderzimmer komplet von A-Z wie ein richtiges Babyzimmer zu gestalten denn wenn ich dann jedes mal nach Hause komme in mir gleich der kleine Hasi in seine Rolle verfällt.

Besten dank für eure Einblicke

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
15.04.2018 16:10 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Patti
Jungspund


Beiträge: 11
Wohnort: Im norden von NRW

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so ein Schlafsack zu schön, vor allem wenn man auch mal böse ist bei diesem Wetter wenn draußen warm ist in ein Frottee Schlafsack eingeschlossen wenn man nicht lieb ist, wird es eine Strafe sein.
Im Winter ist es sehr gemütlich und im Sommer ein leichten Schlafsack damit man nicht aus dem Gitterbett entweichen kann.
05.08.2018 15:56 Patti ist offline E-Mail an Patti senden Beiträge von Patti suchen Nehme Patti in Deine Freundesliste auf
Shy_Dreamer
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: Rostock

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal einen Schlafsack/ Strafsack von Privatina geholt. Er ist aus Fleece und hat lange Arme und angenähte Fäustlinge und ist zudem sehr warm, daher aber auch nur in den kalten Zeiten verwendbar.

__________________
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
25.10.2019 11:31 Shy_Dreamer ist offline Beiträge von Shy_Dreamer suchen Nehme Shy_Dreamer in Deine Freundesliste auf
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von KleinerMarc21
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oja die Privatina Schlafsäcke sind aber auch echt schön zumal die wirklich tolle optionen haben

Hasi hatt zu Weihnachten einen aus Holland bekommen .

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
28.10.2019 18:29 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss seit einer Woche auch in so einen Schlafsack schlafen,innen gummiert außen Baumwolle mit Kindermotiven und das nur weil ich einmal Nachts meine Windel ausgezogen und ins Bett gemacht habe.Ich mag das Ding garnicht,ich kann den Schlafsack nicht alleine ausziehen.Man ist im Schlafsack so hilflos.
07.09.2020 22:29 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm so ein Schlafsack steht auch meiner gedanklichen Wunschliste.
Ich denke ohne Ärmel passts besser, ich steh nicht so auf Bewegungsunfreiheit obenrum.
Zugriff auf Windel verwehrt, jedoch ist die Fortbewegung eben nur eingeschränkt, wie das im echten Kinderleben auch zu beobachten ist. Kletterkünste und die Kunst der kleinen Schritte sollen erwachen^^
Wenn Fäustlinge, dann eher am Onesie.

Lg ~Farbenspiel

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
12.09.2020 14:04 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Cadet
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Elsfleth

LACK Schlafsack Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe leider noch keinen Schlafsack jedoch würde ich gerne einen aus Lack als schwitzanzug haben. Besonders gut gefallen mir die bei Ebay von chupsawelt und würde gerne wissen ob jemand damit oder ähnlichen Erfahrungen gemacht hat?
Grüße Cadet
12.09.2020 16:30 Cadet ist offline E-Mail an Cadet senden Beiträge von Cadet suchen Nehme Cadet in Deine Freundesliste auf
Big_Elmo
Jungspund


Beiträge: 10
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Ich möchte noch einen... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir demnächst noch einen etwas wärmeren Schlafsack/Strampelsack mit langen Ärmeln zulegen. Zur Zeit habe ich nur einen leichten ärmellosen Babyblauen Schlafsack aus Baumwolle. Ich würde auch wieder lieber Baumwolle nehmen, Frottee zweilagig o.ä. Kunstofffleece finde ich nicht so toll, kaum atmungsaktiv.

Am Schlafsack mag ich, genauso wie am Strampler das Gefühl der Geborgenheit. Das heißt für mich aber auch, dass ich da selbst rein und raus kommen muss und nicht fixiert werde. Ich bin eher ein unruhiger Schläfer und daher war vor meiner Entdeckung oft der Rücken frei gelegen oder die Füße kalt, weil Socken im Bett mag ich wiederum nicht, Stramplerfüße aber schon...

Natürlich kann man sich, so man nicht fixiert wurde, auch im Strampelsack fortbewegen, geht eventuell richtung Sackhüpfen oder Tippelschrittchen. Obacht mit dem Bodenbelag, sonst landet man schnell auf seinem Pamperpopo (oder schlimmeres)
09.08.2021 21:08 Big_Elmo ist offline E-Mail an Big_Elmo senden Beiträge von Big_Elmo suchen Nehme Big_Elmo in Deine Freundesliste auf
ss44bb
Jungspund


Beiträge: 13
Wohnort: Nordosthessen

Kinderschlafsack und Pflegedecken Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe und nutze fast täglich abschließbare Kinderschlafsäcke teilweise auch in Verbindung mit einer Zevi-Pflegedecke, die durch zusätzliche Schlaufen mit einem Gurt unter der Matratze sicher am Bett befestigt ist.

Darunter fast immer ein abschließbarer Pflegeoverall oder Strampler.

Unter dem Strampler beziehungsweise abgeschlossenen Pflegeoverall trage ich meist ein sehr dickes Windelpaket aus einer waschbaren Pocketwindelhose mit 4 verlangen großen und 4 verlangen kleinen Saugpads sowie zwei eingelegten Moltonwindeln. Darüber kommt dann eine Latexhose, damit das Paket auch dicht ist.

Ausziehen wird durch Overall, 2m langem Kinderschlafsack und die Zevi-Pflegedecke verhindert. Die Zevi-Pflegedecke könnte auch noch abgeschlossenen werden, aber mir reicht es aktuell so, da der Reissverschluss vom Hals zu den Füßen geschlossen wird und am Fussende um den Matratzenrand geht und so zwischen Matratze und dem Fußzeile vom Bett eingeklemmt wird.

Ein schnelles Öffnen ist so ausgeschlossen.

Wenn ich nicht Schlafen kann wechsle ich in mein Gitterbett Hannah 135 von Kayserbetten in dem aktuell stets ein Segufix Akut System montiert ist welches durch einen Biocare Leibgurt mit Segufix Schulterhalterung sowie Segufix Schulterzusatzhalterung ergänzt ist.

Dass Bett wird dann mit der externen Türsicherung und Segufix Schlössern gesichert.

Die Schlüssel sind dann in einem Tresor mit Zeitschloss. So kann ich, außer im Notfall mit Dreck und Kosten verbunden, nicht vorzeitig das Bett verlassen.

Für die sehr kalten Tage im Winter habe ich einen doppellagigen Fleeceschlafsack mit Ärmeln und angenähten Fäustlingen. Der Reissverschluss hat einen abschließbaren Zipper. Das Aufschließen ist mit den Fäustlingen ziemlich schwierig, da der Zipper sehr hoch an den Hals reicht und so nicht mehr im Sichtfeld liegt.

Modedit by colognefire: Threads zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 13.08.2021 16:42.

13.08.2021 04:11 ss44bb ist offline Beiträge von ss44bb suchen Nehme ss44bb in Deine Freundesliste auf
Big_Elmo
Jungspund


Beiträge: 10
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Augenzwinkern Strampelsack ist da Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Schlafsack ist da und wurde sofort von meinen Monstern in beschlag genommen. Heute abend müssen die aber mir Platz darin machen.
Der Reißverschluss schließt allerdings von oben nach unten!!!
https://www.grossekinderschlafsack.de/ho...lt-kariert.html

Big_Elmo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20210819_144336_copy_1382x1843.jpg

19.08.2021 15:13 Big_Elmo ist offline E-Mail an Big_Elmo senden Beiträge von Big_Elmo suchen Nehme Big_Elmo in Deine Freundesliste auf
ss44bb
Jungspund


Beiträge: 13
Wohnort: Nordosthessen

Schlafsack Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sogar besser, wenn der Reissverschluss von oben nach unten schließt.

Er kann dann nicht so leicht geöffnet werden.

Bei meinem Schlafsack ist der Zipper zusätzlich abschließbar.
20.08.2021 00:04 ss44bb ist offline Beiträge von ss44bb suchen Nehme ss44bb in Deine Freundesliste auf
Big_Elmo
Jungspund


Beiträge: 10
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Augenzwinkern Abschließen nicht notwendig Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...für mich ist der Strampelsack keine Strafe, sondern einfach fallen lassen und klein sein. Gewickelt sein und einfach einmachen, umdrehen und weiter heia machen.
Etwas Baby-Morgengymnastik beim Strampelsack öffnen...
21.08.2021 18:44 Big_Elmo ist offline E-Mail an Big_Elmo senden Beiträge von Big_Elmo suchen Nehme Big_Elmo in Deine Freundesliste auf
wiba
Jungspund


images/avatars/avatar-151.jpg

Beiträge: 10
Wohnort: bei Hannover

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Babyschlafsäcke sind wunderbar - übrigens auch im Sommer (dann dünne aus Frottee- oder Jerseystoff). Dicke, wenn möglichst gepolsterte im Winter.

Was mich an den gekauften in Erwachsenengröße stört:
Die Länge stimmt, aber sie sind viel zu eng.

Das AB soll ja strampelnd, ggf. mit einer Spreizhose drin liegen.
Also muss der Strampelsack ab Hüfte breit werden !
Und das gibts nicht - die muss man sich nähen lassen.

Und das ist teuer.
Doch es lohnt sich.

Sie können über den Schulter geknöpft, mit kurzen oder gar langen Ärmeln sowie mit Reißverschluss verarbeitet sein; abschließbar ist nicht schlecht oder gar um das Oberteil mit aufgenähten Gurtschlaufen versehen. So können das Teil am Bettchen vergurtet werden und das AB ist dann zwar rundum mollig warm, aber hilflos gefangen.
Gruß wiba
17.09.2021 22:56 wiba ist offline E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehme wiba in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Hinweis:

Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male Werbung von einem Niederländischen Hersteller von Schlafsäcken für Erwachsene gelöscht.

Dazu möchte ich kurz den Hintergrund erläutern:
Ich wurde von dem Hersteller angeschrieben, ob er Werbung für den Shop machen darf, soweit so gut, jedoch hat dieser nicht abgewartet, bis ich auf die E-Mail geantwortet habe und hat einfach aggressiv Werbung dafür im Forum gemacht.

Das Resultat ist selbstverständlich eine Sperre, aus diesem Grund habe ich den Namen des Shops, jetzt auch auf die Badword-Liste gesetzt.

Die Qualität und das Design etc. kann noch so gut sein, aber gegen aggressive Werbung ohne Erlaubnis habe ich etwas.

Gerne kann mich der Hersteller aber davon überzeugen, den Namen wieder von der Liste zu streichen und Werbung dafür zu erlauben.

============
Geaachte Fabrikant van het Slaapzacken voor Volwassene,
Ik heb de Naam van je Winkel op de BadWord-Lijst van het Forum gezet, de Reden is dat u niet op mijn Antwoord op uw E-Mail gewacht hebt, en zonder Toestemming hebt geadverteerd op het Forum.

Maar u bent welkom om te proberen mij te overtuigen dat ik de Naam van de lijst verwijdere, en er Reclame voor je Winkel toe te staan.

Hartelijke Groeten
colognefire


edit: Hat sich jetzt geklärt! großes Grinsen

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 16.11.2023 00:26.

27.06.2023 23:43 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
tijn2022
Grünschnabel


Beiträge: 7

sleeping sack Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In den Niederlanden gibt es einen neuen Webshop www.snugglezzz.nl, der Schlafsäcke in Ihrer Größe herstellt. Sie sind 210 cm lang.
Ermöglicht durch die niederländische ABDL-Community.
Der erste Schlafsack, der gut schläft, weil der Stoff schön dehnbar und schön weit an den Füßen ist.
Sie versenden weltweit und Sie können auf Englisch einkaufen.

tijn2022 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
foto bewerkt sleepers.jpg

16.11.2023 09:11 tijn2022 ist offline Beiträge von tijn2022 suchen Nehme tijn2022 in Deine Freundesliste auf
tijn2022
Grünschnabel


Beiträge: 7

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Foto des Schlafsacks in Erwachsenengröße

tijn2022 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
slaapzak bewerkt schaapjes.jpg

16.11.2023 09:17 tijn2022 ist offline Beiträge von tijn2022 suchen Nehme tijn2022 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir konnten zusammen eine Einigung finden!

Snugglezzz hat sich bereit erklärt mir ein Modell zu schicken, damit ich mich persönlich von der Qualität überzeugen kann.

Sobald ich das Paket erhalten habe, werde ich natürlich ausführlich darüber berichten und meine persönliche Meinung dazu kundtun.

===============

We got this sorted out together!

Snugglezzz is gonna send me a Model from their range, so I can convince myself of their quality.

As soon as I got the package, I will of course tell you my personal opinions about it.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

16.11.2023 21:29 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schlafsack (Forum: Andere Einteiler)   19.07.2019 21:48 von transformer   19.191 7   13.08.2021 14:55 von ss44bb  
günstiger Kinderschlafsack bei ebay 180cm (Forum: Marktplatz)   21.04.2016 17:32 von ss44bb   13.922 0   21.04.2016 17:32 von ss44bb  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » AB Schlafsack

Views heute: 474.824 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.226.942


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH