Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Wichtiges&Aktuelles | Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

wütend Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

heute ist ein schwarzer Tag für die Meinungsfreiheit im Internet!

Soeben hat das EU-Parlament für die Änderung des Urheberrechts gestimmt, dies bedeutet, dass Betreiber von Internetseiten, demnächst Lizenzgebühren für Zitate aus Zeitungsartikeln und anderen Medien zahlen müssen, weiterhin müssen Videos etc. vor dem Veröffentlichen auf Urheberrechtsverletzungen geprüft werden, da sonst auch hier Lizenzgebühren und Strafen drohen.

Bis auf Weiteres, werde ich die Uploadfunktion im Forum noch(!) nicht deaktivieren, bzw. Zitate aus Zeitungsartikeln etc. noch(!) nicht löschen.

Sobald es aber genauere Informationen gibt, wie was geprüft und umgesetzt werden muss, kann es sein, dass ich die Uploadfunktion sperren, sowie Beiträge mit Verlinkungen und Zitaten aus Zeitungsartikeln etc. löschen muss!

Denkt daran, dass demnächst Europawahlen sind!
Wer sich seine Meinungsfreiheit im Internet nicht verbieten lassen will, stimmt nicht für Parteien die für die Reform gestimmt haben!


Das Internet vergisst nicht!


__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

26.03.2019 13:20 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Colognefire, da ich zu denen gehöre, die das immer weitere Einschränken der Meinungsfreiheit unter aller Sau finden, wähle ich erst gar keinen Politiker, keine Partei oder ähnlichen Quatsch. Es ist völlig egal, wen die Leute wählen, betrogen, verarscht und eingeschränkt werden die Internetnutzer trotzdem, bis gar nichts mehr geht und es irgendwann völlig eskaliert, weil sich sowas (auf Dauer) keiner gefallen lassen will, der von Politik einigermaßen etwas versteht. Ich halte mich fern von sogenannten "Wahlen", dann kann ich auch nichts verkehrt machen! Mir wird man Gott sei Dank dann auch nicht vorwerfen können, dass ich eine/n schwachsinnigen Politiker oder Partei gewählt habe. Ein "Nicht-Wähler" sein ist, wenn man so die Schnauze voll hat von Politikern, dass man mit Politik nichts zu tun haben will das Beste, was man machen kann.

Was denken andere Internet-Surfer darüber, wählen oder "Nicht-Wähler" sein?


MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
27.03.2019 18:16 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
PapaMaxi
Jungspund


Beiträge: 22
Wohnort: Niederrhein

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aufzugstinki
Ich halte mich fern von sogenannten "Wahlen", dann kann ich auch nichts verkehrt machen!

Doch du machst was verkehrt... du gehst nicht wählen!

Du verschenkst quasi dein Stimmenanteil . Davon profitiert dann die stärkste Partei.
Auch den Stimmzettel ungültig/enthaltung drauf zu kritzeln bringt nichts, da das Wahlrecht keine Enthaltung vorsieht - also wieder ein Punkt für die stärkste Partei.

Besser deine Stimme eine kleineren, winzig Partei geben mit denen du dich arrangieren kannst ...
bsp die Piraten oder die "Satire-Partei" Die Partei

__________________
Liebe Grüße
PapaMaxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PapaMaxi: 27.03.2019 18:43.

27.03.2019 18:41 PapaMaxi ist offline E-Mail an PapaMaxi senden Beiträge von PapaMaxi suchen Nehme PapaMaxi in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PapaMaxi
Auch den Stimmzettel ungültig/enthaltung drauf zu kritzeln bringt nichts, da das Wahlrecht keine Enthaltung vorsieht - also wieder ein Punkt für die stärkste Partei.


Auf kurze Sicht bringt es wie du sagst nichts. Aber stell dir mal vor, es wären 20, 30 oder gar 50%, die ihren Stimmzettel ungültig machen. Im Gegensatz zu Nichtwählen, was auf eine "mir sowieso egal"-Einstellung hindeutet würde das zeigen, daß man zwar wählen will aber einem von den angebotenen Optionen nichts zusagt. Ob sich dadurch jedoch etwas ändert kann ich nicht beurteilen aber es wäre zumindest ein Versuch eines Wachrüttelns. Die von dir angesprochene Möglichkeit, Kleinstparteien zu wählen hat ein ähnliches Ziel.

Wo sowohl Nichtwählen als auch ungültiger Stimmzettel etwas bringt ist die Wahlkampfkostenerstattung. Hier bekommen die Parteien nämlich einen Festbetrag je erhaltener Wählerstimme. Ungültig oder nichtgewählt = keine Stimme = kein Geld!

Zur Urheberrechtsreform: Ich find das beileibe nicht gut aber ich sehe nicht, wo die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, nur weil ich andere nicht mehr uneingeschränkt zitieren darf. Das eine hat mit dem anderen ja erstmal wenig zu tun. (Die Problematik, daß dann in vorauseilendem Gehorsam mehr gelöscht/geblockt wird als nötig sehe ich trotzdem)

Gtuß,
leo / littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
27.03.2019 19:23 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlekid
Zur Urheberrechtsreform: Ich find das beileibe nicht gut aber ich sehe nicht, wo die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, nur weil ich andere nicht mehr uneingeschränkt zitieren darf. Das eine hat mit dem anderen ja erstmal wenig zu tun. (Die Problematik, daß dann in vorauseilendem Gehorsam mehr gelöscht/geblockt wird als nötig sehe ich trotzdem)

Die Meinungsfreiheit wird dahingehend eingeschränkt, dass man nicht mehr über alles schreiben kann, wenn man sich auf ein Zitat aus einem Interview etc. beziehen will, darf man das Zitat nicht mehr in den Beitrag schreiben (oder in einem Video sagen oder erwähnen), sonst fallen nämlich Gebühren an, um die zu vermeiden, müssen eben solche Dinge gelöscht werden.

Selbiges bei den sogenannten Memes -> Man darf keine mehr machen, da auch hier Gebühren anfallen oder je nachdem, sogar Strafen fällig werden, wenn man es doch tut.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

28.03.2019 00:11 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
buxpisser
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann diese Einstellung verstehen, das isr das Hauptproblem bei den Wahlen. Wir werden allesamt von den Politikern verarscht. Aber dann nicht wählen ist falsch. Dann müssen wir eben so wählen, daß unsere Politiker mal lernen, wie es ist, wenn die Pründe verloren gehen.
09.10.2019 22:01
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

Wählen oder nicht !!!!! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also um es kurz zu machen gebe ich Aufzugstinki Recht ich geh seit ich wählen darf , definitiv nicht wählen denn ob mann es macht oder nicht passieren tut sowie nichts ?

Meinungsfreiheit ist ein verankertes Grundgesetz und die sollen sich zu Grund und Boden schämen.

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
10.10.2019 07:14 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin.
Na klar gibt es Meinungsfreiheit. Aber man darf nur die Meinung äußern, die politisch korrekt ist.
Außerdem darf man mittlerweile einige Worte nicht mehr verwenden, weil die als "diffamierend" (entwürdigend) gelten, d.h. gemacht wurden. Wer hat als Kind nicht den "Negerkuss" gekannt? usw. usf. Da spielt es nun wirklich keine Rolle, wen oder was man wählt. Was politisch korrekt ist, wird (wie so vieles andere auch) an Schreibtischen entschieden, die nicht gewählt werden können. Außerdem: wenn das Wahlergebnis der "stärksten" Partei/Koalition nicht passt, ist das Geschrei groß. Und der "Shitstorm" gegen die "Neuen" wird ordentlich angeheizt. Das war schon immer so. doof

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
05.01.2021 19:54 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
RE: Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es also soweit, die Uploadfilter wurden gesetzlich abgesegnet!

Aus diesem Grund gelten ab sofort folgende Regeln:

  • Eventuell hochgeladene Videos und Tonaufnahmen, dürfen 15 Sekunden nicht überschreiten
  • Zitate aus den Medien (Zeitungen, Online Portale, Pressetexte etc.) dürfen 160 Zeichen nicht überschreiten
  • Hochgeladene Bilder und Fotos aus den Medien (Pressefotos etc.) dürfen 128 KByte nicht überschreiten
  • Memes, Fan Arts und Remixe etc. sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Das Ganze hab ich mir nicht ausgedacht, sondern wurde so im Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz (UrhDaG-E) festgelegt.

Bei Verstoß gegen dieses Gesetz hier im Forum, wird der Beitrag/Dateianhang gelöscht sowie der entsprechende User verwarnt oder gesperrt.

Eventuelle Schadensersatzforderungen durch den Urheber, werden dem entsprechenden User zur Last gelegt!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

03.08.2021 20:15 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gilt das auch rückwirkend? Musst du jetzt alle bisherigen Beiträge überprüfen und ggf. bearbeiten? Oder besteht für diese soetwas wie Bestandschutz?

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
03.08.2021 20:39 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt einfach mal rückwirkend gemacht, ob ich das hätte machen müssen, dazu hab ich leider nichts gefunden oder ich muss es übersehen haben.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

03.08.2021 21:36 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Windelclausy
graue Eminenz


images/avatars/avatar-538.jpg

Beiträge: 24
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Einschränkung der Meinungsfreiheit Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre schon seit mehr als 10 Jahren zu den Wahlverweigerern. Es gibt immer ein "vor der Wahl" und ein "Nach der Wahl". Alle, und ich sage bewusst alle, Politiker haben nach der Wahl vergessen was sie vorher angekündigt und versprochen haben. Spricht man sie auf ihrer Versprechungen (vor der Wahl) an, leiden sie gerade an einen plötzlichen Anfall von Demenz bzw. Alzheimer. Diese Politiker werden uns niemals eine gerechte Welt und einen dauerhaften weltweiten Frieden bringen. Das haben sie schon bewiesen. Rechte die unsere Väter erkämpft haben werden uns durch die Hintertüren wieder genommen. Solange der Mensch diese Welt regiert, wird er diese Welt vernichten

__________________
Liebe Windelgrüße

Euer

Windelclausy



und habt immer eine flauschige und trockene Windel unter dem Hintern
08.10.2023 18:45 Windelclausy ist offline E-Mail an Windelclausy senden Beiträge von Windelclausy suchen Nehme Windelclausy in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Hinweis für User die nicht lesen und/oder denken können (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   23.02.2016 19:26 von colognefire   33.638 2   31.01.2024 11:27 von colognefire  
Wichtig: Hinweis zu den Mitgliederprofilen (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   14.06.2019 07:51 von colognefire   36.526 4   08.10.2023 18:23 von Windelclausy  
Ankündigung: Hinweis bezüglich des Vorstellforums (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   23.02.2018 16:23 von colognefire   34.273 2   28.10.2019 11:16 von mammbo  
Wichtig: Hinweis zur Benutzung des Forums mit Smartphones und Tablets (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   19.01.2018 01:00 von colognefire   28.485 1   26.06.2019 05:00 von colognefire  
Wichtig: Hinweis zu anderen Communities (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   02.02.2019 11:28 von colognefire   25.679 0   02.02.2019 11:28 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform

Views heute: 256.814 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.008.932


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH