Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Dicke Nachtwindeln
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Dicke Nachtwindeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dicke Nachtwindeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tights
Grünschnabel


images/avatars/avatar-407.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Rhein-Neckar

Dicke Nachtwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand gute Tipps für dicke, saugkräftige Windeln geben.

Meine absolute Lieblingswindel war lange Zeit die Abriform X-Plus. Die gibt es mittlerweile schon länger nicht mehr. Zwar ein alter Hut, aber in Sachen Windeln hat sich in den letzten Jahren viel getan.

Bis jetzt ausprobiert habe ich:

- Better Drys, saugkräftig, gibts jetzt auch in Größe XL
- Mydiaper, schauen gut aus, sehr saugkräftig, aber leider für den Preis miserable Klebestreifen.

Wie sind eure Erfahrungen?
29.06.2019 18:12 Tights ist offline Beiträge von Tights suchen Nehme Tights in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Dicke Nachtwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Tights!

Ich bevorzuge für die Nacht auch die Better Dry, wenn es was farbiges sein soll, musst Du mal die Crinklz ausprobieren, das sind quasi Better Dry mit Kindermuster (kommen vom selben Hersteller).

Better Dry sind auch die einzigen, wo ich keine Einlage um mein Glied legen muss, weil die Bündchen so hoch sind und sie deshalb nicht so schnell auslaufen.

Liebe Grüße
colognefire

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

29.06.2019 19:50 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Tights
Grünschnabel


images/avatars/avatar-407.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Rhein-Neckar

Themenstarter Thema begonnen von Tights
RE: Dicke Nachtwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Crinklz sind auch super. Bei Windeln bin ich Purist, da mag ich simple weiß großes Grinsen

Von Mydiaper (wohl sowas wie die direkte Konkurrenz zu den Betterdrys) hab ich die Nacht und die Ultra Nacht ausprobiert. Ultra Nacht ist wirklich ultra Augenzwinkern saugt 6000ml und quillt irre auf. Nur die Klebesteifen halten furchtbar schlecht. Die werden wohl speziell für Save Express produziert, daher hab ich auch schon überlegt, Save darauf aufmerksam zu machen.
29.06.2019 20:39 Tights ist offline Beiträge von Tights suchen Nehme Tights in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Dicke Nachtwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Nachts auch manchmal BetterDry, aber meistens die Super Seni Quatro. Seni ist preislich noch einiges günstiger, es gibt sie aber leider nur in cotton-feel, was mit einer schönen Gummihose aber, wie ich meine, nicht so schlimm ist. Dafür ist das Tragegefühl sehr angenehm und bequem.

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

30.06.2019 21:28 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Windelspiel
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

smile Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin , seit es die alten Thema Maxi nicht mehr gibt auch schon länger auf der Suche nach einer "optimalen" Nachtwindel !
Die Better Dry finde ich nicht schlecht, aber für lange Tage wegen ihrer ungewöhnlichen Form weniger geeignet ( wenn man Augenmerk auf die Diskretion legt ) !

Ein preiswerter und nicht ganz so auffälliger Ersatz sind die Formacare Nacht X+, die leider auch schlechte Klebis haben - da sollte man gleich nach dem Anlegen die Klebis verstärken, aber dann haben Sie als Pluspunkte einen guten Schnitt, tragen deutlich weniger auf, als die Better Dry und haben zudem noch eine angenehme, leicht dehnbare Folie, die schön dunkel blau ist !

Mit den modernen "Cotton-Feel" Produkten komme ich nicht so gut klar, weil ich über der Windel am liebsten nur den Body trage und eine Schutzhose nur in Sonderfällen, weil ich die einfach nicht bequem finde und so oft an die Windel erinnert werde, was ich nicht so toll finde...,
aber das mag Geschmackssache sein....

Und dann die Produkte von Rearz, wenn es auf den Preis nicht so ankommt - da merke ich schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den vorgenannten, der Schnitt und die Stabilität sind fast unübertroffen und ebenso der Tragekomfort und die Haltbarkeit des gesamten Produktes und der Klebis !
Eine solche habe ich vor einigen Tagen 18Stunden getragen und der Rücknässe Schutz war immer noch gut ! Die Wage hat dann 1650g angezeigt ( bei ca.85%"Auslastung")....,

Die Seguna Nacht kann ich wirklich nicht empfehlen und die Attends 10 regular, die ich viele Jahre von der GK bekommen habe, hat 2014 von Folie auf Hybrid CF umgestellt, was ich damals noch gut fand, da die 10M dadurch bequemer wurde und trotzdem trocken bleib ! Als aber 2017 die Umstellung auf echtes CF kam, gab es das typische, leichte durchfeuchten, was mir diese , ansonsten tolle Windel verleidet hat unglücklich .

Wer mit echtem CF Probleme hat , für den sind auch die neuen Molicare Premium Produkte nichts, obwohl die nicht ganz so stark durchfeuchten, wie die meisten CF-Produkte und dazu auch recht gut verarbeitet sind .

Wenn mir noch weitere Nachtwindel einfallen, die ich schon getestet habe, melde ich mich nochmals smile .

LG an Alle

__________________
Mit 42 plötzlich Inko (Schock
05.07.2019 06:35 Windelspiel ist offline E-Mail an Windelspiel senden Beiträge von Windelspiel suchen Nehme Windelspiel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Dicke Nachtwindeln

Views heute: 240.093 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.992.211


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH