Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Wie wickelt man sich richtig selbst?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Wie wickelt man sich richtig selbst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wickelt man sich richtig selbst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolipop
Kleines Mädchen - große Träume!

images/avatars/avatar-420.jpg

Beiträge: 27
Wohnort: Zwischen Göttingen, Kassel und Fulda unterwegs

Pfeil Wie wickelt man sich richtig selbst? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben!
Mein Babysitter hat mir gerade meine ersten richtigen Windeln zugeschickt. Ein paar von Rearz, MyDiaper und so weiter. Eigentlich alles Folienwindeln mit zwei Verschlussstreifen.

Allerdings habe ich mich noch nie selbst gewickelt bzw wurde ich auch noch nie als Little gewickelt! Mein Babysitter wohnt leiser weit weg.
Ich würde einfach ein Handtuch unterlegen, die Windel ausbreiten, mich darauf legen und die Windel dann irgendwie schließen? Aber womit fängt man an, die oberen oder die unteren Streifen? Gibt es sonst etwas zu beachten? Wie fest muss die Windel sitzen?

Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Alles liebe, Loli smile


__________________
"Leb' deinen Traum, denn er wird wahr!
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr!
Alles was wichtig ist, wirst du erkennen
wenn die Zeit gekommen ist!"
teddy ~Kleine Lolipop~ teddy
20 || Little || Nerd

07.03.2020 20:20 Lolipop ist offline E-Mail an Lolipop senden Beiträge von Lolipop suchen Nehme Lolipop in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, dies allerdings nicht aus eigener Erfahrung, ist es am einfachsten, sich im Stehen selber zu wickeln.
Du stellst Dich an die Wand und hältst die Windel zwischen Wand und Po mit dem Körper fest und klebst sie dann zu.

Wenn man im Liegen jemand anders wickelt, klebt man auf jeden Fall die unteren Streifen zuerst zu, ich nehme an, daß das im Stehen genauso ist.

Du solltest aber vorher auf jeden Fall die Bündchen, die eine Sperre gegen die Flüssigkeit bieten (haben bestimmt einen Namen), aufrichten. Manchmal kleben sie ein wenig an der Windel fest.
Und die Windel einmal vorher auswringen (vorsichtig, wie ein Handtuch, aber nur ganz sanft). Dadurch wird der Saugkern aktiviert und die Windel ist etwas handlicher.
08.03.2020 17:35 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Angefangen habe ich auch damit mich im liegen zuwickeln. Mittlerweile wickel ich mich fast nur noch im stehen, gegen die Wand gelehnt. Dabei darauf achten das Vorder- und Rückseite ungefähr eine Höhe haben. Untere Klebestreifen zuerst zukleben. Wie eng und fest man die windel verschliesst ist letztlich Gefühls- und Erfahrungssache.
Zu fest und eng kann weh tun, zu lose zum auslaufen führen. Sicherlich ist auch jede Windel unterschiedlich, da muss man sich am Anfang etwas rantasten.
Zum Schluß dann die oberen Klebestreifen, fertig.

Im liegen sich wickeln, vielleicht noch auf einer schönen Wickelunterlage mit Puder und Babyöl mag ich an sich rein vom Gefühl her lieber als im stehen. Im stehen ist aber praktischer und man hat das zukleben besser im Griff. Am besten im stehen vor dem Spiegel üben.

__________________
Diapers are a mans best friend
27.03.2020 18:08 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Wie wickelt man sich richtig selbst? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wickle mich immer stehend, zuerst öffne ich die Windel und fühle mit den Fingern ob die Bündlein nicht verklebt sind. Jetzt stell ich mich an die Wand und klemme die Windel mit meinem Po ein, als nächstes ziehe ich die Windel zwischen meinen Beinen durch und richte sie im Schritt.
Ich klebe immer zuerst die oberen Klebestreifen fest und achte darauf dass der fordere und hintere Bund der Windel gleich hoch sind. Jetzt kann ich die Windel schön ausrichten so dass ich die unteren Klebestreifen genau angepasst am Schritt zukleben kann. So passt die Windel bei den Beinen und engt nicht ein. Wen ich einen roten Po habe oder Pipi brennen im Schritt dann benutze ich Pepanten Salbe um meine Haut zu schützen, die Finger kann ich vor dem Wickeln gleich in der Windel abstreifen.
Viel Glück beim üben diese Technik kannst du überall anwenden.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
29.03.2020 09:27 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

RE: Wie wickelt man sich richtig selbst? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese,

ich mache es fast genauso wie du, allerdings klebe ich immer zuerst die unteren Klebestreifen zu. Aber ansonsten mache ich es auch im Stehen und klemme wie du die Windel zwischen Wand und Po.

Ebenso benutze ich Penaten-Creme, wenn ich wund bin. Passiert es dir nicht, dass die Gummihose durch die Creme verhärtet? Bei den Suprima-Hosen ist mir dies schon öfters passiert. Bei den Gummihosen von TCSB allerdings noch nicht.

Viele Grüße Jogi57
17.05.2021 17:16 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wickle mich immer im Stehen, geht für mich am einfachsten und die Windel sitzt dann schön stramm. Ich klebe auch immer zuerst die unteren und dann die oberen Klebstreifen zu. Die Windel selber wird, zumindest bei mir, durch die unteren Klebstreifen eigentlich immer festgemacht, sodass die oberen nur noch Zusatz sind. Darüber trage ich meist eine PVC-Windelhose mit Beinansatz um das Auslaufen der Windel möglichst zu verhindern. OK, das Auslaufen selber kann ich nicht verhindern aber dass meine Hose nass wird fröhlich
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.05.2021 07:42 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
24/7 gewickelt (Forum: Adult Baby)   03.08.2021 16:59 von littlebaby_lui   46.595 39   18.03.2024 17:42 von Windelbaby1  
Wer kennt das Buch "Das Kind in uns. Wie finde ich zu [...] (Forum: Allgemein)   21.10.2019 12:46 von seelenreisender   4.593 2   30.01.2024 07:48 von wisa  
Wir sind wieder zurück auf unserem richtigen Server :D (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   15.06.2010 12:30 von colognefire   19.615 0   15.06.2010 12:30 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Wie wickelt man sich richtig selbst?

Views heute: 239.942 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.992.060


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH