Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Urlaub in diesem Jahr
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Urlaub in diesem Jahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub in diesem Jahr 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Urlaub in diesem Jahr Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

wie sieht es denn bei Euch in diesem Jahr wegen Corona mit dem Sommerurlaub aus? Wie es derzeit aussieht, wird ja so einiges wieder möglich sein.

Meine Frau und ich haben beschlossen, auch in diesem Jahr in Deutschland zu bleiben. Wir haben auf Rügen eine Ferienwohnung gebucht und hoffen, dass wir auch fahren können.

Aber ich bin da ganz zuversichtlich, da wir bis dahin auch beide die zweite Impfung erhalten haben.

Wir hoffen, mal wieder etwas anderes sehen zu können.

Bei der Gelegenheit: Wie macht Ihr das mit den Windeln im Urlaub? Nehmt Ihr den entsprechenden Vorrat mit, oder kauft Ihr die Windeln vor Ort?

Viele Grüße
Jogi
19.05.2021 10:44 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Rollibaby
Nuckelmeister


images/avatars/avatar-485.jpg

Beiträge: 52
Wohnort: Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
morgen wäre ich dass erste mal dieses Jahr auf Usedom gefahren. Leider öffnet MVP erst ab 10.6.
Mein 2. diesjährige Usedomaufenthalt ist für August geplant. Ich hoffe...
19.05.2021 23:57 Rollibaby ist offline E-Mail an Rollibaby senden Beiträge von Rollibaby suchen Nehme Rollibaby in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Urlaub in diesem Jahr Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jogi
Ich nehme nur mit, was ich für die Anreise brauche und noch ein paar Reserven, den Rest kaufe ich jeweils vor Ort. Ausser ich fahre irgendwo hin wo wir einiges kaufen, dann brauche ich im Koffer Platz, den ich auf der Hinreise mit Windeln ausfülle.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
20.05.2021 07:13 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Urlaub in diesem Jahr Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jogi
Wir fahren wieder ins Wallis zum Camping ich nehme meinen Windel Vorrat mit, dann habe die Windel die ich mag. Im Camper hat es ja genügend Platz für ca 100 Windeln und 5 Gummihosen. Beim Campen trage ich im Bett immer eine Gummihose um sicherer zu sein.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
20.05.2021 08:24 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von Jogi57
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

100 Windeln und 5 Gummihosen können im Camper sicherlich ohne Probleme verstaut werden. Da ist es für mich schon schwieriger alles in einen normalen PKW zu verstauen.

Trotzdem nehme ich meinen Vorrat an Windeln auch komplett von zu Hause mit. Ich habe keine Lust am Urlaubsort erst einmal Windeln einkaufen zu gehen - wohlmöglich auch noch sündhaft teuer. Es kommt allenfalls schon mal vor, dass Windeln nachgekauft werden müssen.

Gummihosen nehme ich auch reichlich mit.

Schese, du schreibst, dass du beim Campen im Bett immer eine Gummihose trägst. Sonst nicht? Also ich trage rund um die Uhr zusätzlich zur Windel eine Gummihose, um tagsüber mich selbst und nachts das fremde Bett zu schützen. Für das Bett nehme ich auch immer noch einen Matratzenschutz mit. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Viele Grüße
Jogi
20.05.2021 09:24 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke bei uns wird es wohl dieses Jahr auch bei Deutschland bleiben. Allerdings fahren wir immer erst spät im August nach den großen Ferien. Wir haben noch nicht gebucht und werden das eher Spontan machen.

Ich nehme meine Sachen i.d.R. auch immer mit. Wenn ich bei 14 Tagen mit 2 Windeln und drei Vorlagen pro Tag rechne - was ich eigentlich nie benötige sind das 1,5 Windel- und 1,5 Vorlagenpakete + ein paar Bettvorlagen. Das bekomme ich locker in eine Reisetasche oder einen Koffer. Wenn wir geflogen sind habe ich die Sachen immer vorher eingecheckt. Die Fluggesellschaften müssen das für umsonst transportieren - oft wollen sie nicht mal ein Attest sehen - allerdings muss man das bei der Gesellschaft vorher anmelden. Die E-Mail kann einem - je nach dem wo man mit welchem Tarif hinfliegt nochmal zwischen 15€ und 70€ spaaren.
20.05.2021 10:28 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ein paar Tagen mal geguckt was den Urlaub angeht, buchen könnte ich jetzt schon für Ende Februar/Anfang März nächstes Jahr, im Moment gibt es sogar noch eine kostenlose Versicherung, dass man bis 6 Wochen vorher noch aufgrund von Corona von der Reise zurücktreten kann und das Geld zurück bekommt.

Ich war auch am überlegen schon zu buchen, aber zum einen wurde ich noch nicht geimpft (ich könnte mich schon mit dem Gift, wie ich es nenne, impfen lassen (AstraZeneca), aber die möglichen Nebenwirkungen von diesem Impfstoff wiegen mir zu schwer) und zum Anderen ist es fraglich was denn zu "Aufgrund von Corona" zählt, 9+ Stunden mit Maske im Flugzeug zu sitzen, darauf hab ich keine Lust und man weiß nicht ob man bis dahin wieder ohne Maske fliegen kann, ich bezweifle dass das als Grund zählt...

Zur Versorgung: Da ich nur Nachts Windeln benötige, nehme ich mir meinen Vorrat, plus noch ein paar mehr mit, man weiß ja nie ob man mal, warum auch immer, länger bleiben muss oder sich mal mitten in der Nacht neu wickeln muss. Eine oder zwei Gummihosen sowie mindestens 2 Betteinlagen, nehme ich auch immer mit. Ich traue dem "Kann ja mal passieren"-Frieden der Hotels nicht, ich hab schon gelesen, dass sich manche Hotels bei kleinen Unfällen die komplette Matratze ersetzen lassen.

Auch wenn ich immer nur meinen Vorrat mitnehme, machen die Windeln meist die Hälfte oder etwas mehr als die Hälfte meines Koffers aus, zumal ich ja auch immer noch Einlagen mitnehmen muss, sonst kann es passieren, dass die Windeln aufgrund meines Körperbaus ausläuft.

Wobei ich aber zu Hause jetzt auch schon länger keine Einlagen mehr genommen habe, vielleicht lasse ich sie beim nächsten Urlaub auch weg, dann hab ich wieder etwas mehr Platz im Koffer, mit dem Risiko, dass ich die Betteinlage jeden Tag waschen muss, das geht aber auch im Waschbecken, der Badewanne oder der Dusche, zum trocknen hänge ich sie einfach im Zimmer auf, dem Housekeeping ist es egal, ich glaube die sehen manchmal noch ganz andere Dinge. Zur Not gibt es ja überall Babywindeln zu kaufen, die eignen sich auch sehr gut als Einlage.

Für die Entsorgung nehme ich immer eine Rolle Duftmüllbeutel mit, weil es teilweise keine tägliche Zimmerreinigung gibt, dann können die nassen Windeln auch schonmal ein oder zwei Tage liegen, ohne dass es gleich stinkt.

Als Tipp: Kauft Euch so Vakuumbeutel für Kleidung, damit bekommt man teilweise gut das doppelte in den Koffer rein, so mach ich das immer. Bei den meisten Sets ist eine kleine Handpumpe dabei, die sich leicht verstauen lässt. Auch gut geeignet um schmutzige Wäsche luftdicht und klein zu verpacken, denn mal ehrlich: Wer sortiert und faltet schmutzige Wäsche so ordentlich, dass sie wieder ohne Probleme in den Koffer passt? Meist quetscht man doch einfach wieder alles in den Koffer und ärgert sich, dass dieser nicht mehr zu geht großes Grinsen

Auch die Windeln verpacke ich damit immer neu, die sind zwar in der Packung auch komprimiert, aber eben alle in einer Reihe nebeneinander, beim neuverpacken, kann man dann immer 3 oder 4 Stück übereinander legen und dann daneben weiter machen, das macht das Paket dünner.

Wichtig ist auch, nicht die ganze Versorgung ins Check-In Gepäck zu packen, stellt Euch mal vor der Koffer geht verloren, je nachdem könnte man dann ein Problem haben, deshalb packe ich meist so 3 oder 4 Stück ins Handgepäck. Wer während des Fluges Windeln braucht, sollte sich entweder ein Attest beim Arzt holen, dass er Windeln benötigt, oder sich erst im Sicherheitsbereich wickeln, sonst könnte es unangenehm werden.

Mir ist es mal passiert, dass ich bei meiner Rückreise aus den USA, vergessen hatte ein Zopfband und eine kleine Münze aus meiner Hosentasche zu holen: Nach dem Nacktscanner wurde ich gebeten kurz an die Seite zu gehen, im gleichen Moment kam auch schon ein schwer bewaffneter Offiicer und hat mich gefragt, was ich in der Tasche habe, noch dazu benutzte er das Englische Wort für "Tasche" (bag) statt "Hosentasche" (pocket), somit wollte ich zu meiner Tasche gehen, daraufhin drückte er mich mit einer Hand leicht nach hinten und mit der anderen Hand griff er an seinen Gürtel. Zum Glück hab ich dann aber verstanden, dass er meine Hosentasche meinte... war dann kein Problem mehr.

Bei (nassen) Windeln könnte das ähnlich ablaufen, also Vorsicht ^^

Noch als Tipp um mehr Gepäck mitzunehmen: Guckt nach was so die maximale Koffergröße ist, die Ihr mitnehmen könnt, kauft Euch am Besten so ein 3 teiliges Kofferset, wenn ich mich richtig erinnere, sind die Koffergrößen genormt, sprich: Der größte Koffer in so einem Set ist die maximale Größe die Ihr einchecken könnt, der kleinste hat die Größe eines Flightcase/Boardcase, welchen Ihr als Handgepäck mitnehmen könnt, der mittlere Koffer hat die richtige Größe für einen Kurzurlaub. Meist darf man einen Koffer bis 23kg einchecken, das Handgepäck darf meist so zwischen 8 und 10kg haben, zusätzlich darf man meist noch eine Laptoptasche mitnehmen, natürlich muss in so einer Tasche nicht unbeding ein Laptop sein Augenzwinkern .

Somit kommt man auf gut 35 oder 36kg Gepäck die man mitnehmen kann großes Grinsen

Natürlich keine Garantie, immer schön vorher nachgucken wie viel erlaubt ist Augenzwinkern

Wer natürlich nur mit dem PKW oder dem Wohnwagen reist, der hat solche Probleme nicht Augenzwinkern

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

20.05.2021 12:06 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na da kann ich auch noch ein paar Tipps geben...

Security - Milimeterwellen Scanner: Ich war bis vor Corona ziemlich viel mit dem Flugzeug unterwegs gewesen - die Security ist in 99,9% der Fälle sehr zuvorkommend. Es gibt zwei weit verbreitet Versionen von Milimeterwellen Scanner die sich etwas unterschiedlich verhalten (Nein - das sind keine "Nacktscanner"...). Die Kabinen (ProVision) sind unempfindlicher als die "Wände" von Rhode & Schwarz. Letztere Flaggen dich eigentlich schon wenn das Hilfsmittel auch nur einen hauch von Feuchtigkeit aufweist. Sehr lustig weil Markierung i.d.R. gelb ist (ist sie immer wenn etwas gefunden wird)

Das ist aber kein Problem, denn das sehen die tagtäglich. Ein kurzer check vom Hosenbund und einmal abtasten und sie wünschen dir sehr höflich einen schönen Tag. Ich hab eigentlich das Gefühl das sie noch freundlicher sind seit ich das Problem habe.

Security - Taschenkontrolle: Kann Peinlich werden. Ich hatte es tatsächlich mal geschafft mein Taschenmesser in der Notebook Tasche zu vergessen, wo ich in einem Seitenfach auch Ersatzwindeln hatte. Die haben das Ding erst nicht gefunden und ich durfte den Tascheninhalt auspacken - nicht komisch weil die Windeln nicht extra eingepackt waren... Man hat sie zwar sehr schnell wieder zurück gesteckt aber ich bin mir sicher das andere das mitbekommen haben. Tipp: Besser extra verpacken.

Wechseln im Flieger: Kann auch peinlich werden. Kurz vor der Landung hat man manchmal den Eindruck die fliegen alle zu einem Inkontinenz Kongress - so drängelt sich das. Bei meinem ersten Flug nach der Reha hatte ich eine kleine Tasche dabei wo genau eine Windel zum Wechseln rein passte. Schön unauffällig - dachte ich. Kurz vor der Destination war ich nass und dachte mir - OK - besser wechselst du mal - wer weiß wie lange das bis zum Gate braucht. Tja - ich also rein in die Toilette mich in der Enge frisch gemacht - was wohl für einen Fluggast zulange dauerte - jedenfalls fing der an, an die Tür zu hämmern. Kein Problem ich war ja fast fertig - nur noch die Windel Entsorgen. Das war dann der Schock Moment. Ich hab das Mistding auf die schnelle einfach nicht in die viel zu enge Luke des Mülleimers bekommen. In die Tasche hat sie auch nicht gepasst - jedenfalls nicht so das ich sie zubekommen hätte. Am Ende blieb mir nichts anders übrig als mit der Tasche aus der die vollgeschiffte Windel ragte an dem Spalier vorbei zu laufen das sich inzwischen gebildet hatte . War nicht wirklich gut...

Hotel und Matraze: Also ich habe noch von niemand gehört das ein Hotel da ein Problem gemacht hat. Dies Sorge hab ich aber auch. Ich komme diesem Problem zuvor indem ich bei der Buchung angebe mit an das ich ein Matzenschutz benötigen. Wenn der Hotelier dann nicht vorsorgt kann er sich hintennach nicht beschweren wenn wirklich etwas passiert ist, denn ich habe ihn informiert. Die meisten besseren Hotels haben aber ohnehin Encaseings für ihre Matratzen.

Hotel & Waschen: Ich nehme nur noch Einweg Sachen mit - auch wenn ich zuhause waschbare Bettvorlagen habe. Viele Hotels haben einen Hauptschalter wo man die Zugangskarte reinstecken "soll" damit das Licht und die Klimaanlage anbleiben. Da geht natürlich auch mit jede andere Karte - im Zweifelsfall auch mit einem Stück Pappe. Allerdings sind die Putzkräfte da durchaus "übergriffig" und ziehen das Ding einfach wieder raus wenn du nicht da bist. Im Ergebnis fährt die Lüftung runter auf ein Minimum und die Sachen werden nicht trocken.
20.05.2021 14:29 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickdl
Es gibt zwei weit verbreitet Versionen von Milimeterwellen Scanner die sich etwas unterschiedlich verhalten (Nein - das sind keine "Nacktscanner"...).

Sie werden aber umgangssprachlich so genannt, natürlich zeigen sie kein Bild auf dem man nackt zu sehen ist ^^

Zitat:
Original von Mickdl
Die haben das Ding erst nicht gefunden und ich durfte den Tascheninhalt auspacken - nicht komisch weil die Windeln nicht extra eingepackt waren...

Nunja, ich sehe das eher so: Was soll daran peinlich sein? Es ist nunmal ein Hilfsmittel, wie eine Brille oder ein Hörgerät. Früher hab ich mich auch nicht getraut mit Windeln raus zu gehen, aber mittlerweile ist mir das auch egal. Auch wenn das eher selten bis nie vorkommt.

Zitat:
Original von Mickdl
Hotel und Matraze: Also ich habe noch von niemand gehört das ein Hotel da ein Problem gemacht hat. Dies Sorge hab ich aber auch. Ich komme diesem Problem zuvor indem ich bei der Buchung angebe mit an das ich ein Matzenschutz benötigen. Wenn der Hotelier dann nicht vorsorgt kann er sich hintennach nicht beschweren wenn wirklich etwas passiert ist, denn ich habe ihn informiert. Die meisten besseren Hotels haben aber ohnehin Encaseings für ihre Matratzen.

Darauf verlassen würde ich mich aber trotzdem nicht, bisher hatten aber auch alle Hotels einen Matratzenschutz, provozieren würde ich es trotzdem nicht, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zitat:
Original von Mickdl
Hotel & Waschen: Ich nehme nur noch Einweg Sachen mit - auch wenn ich zuhause waschbare Bettvorlagen habe. Viele Hotels haben einen Hauptschalter wo man die Zugangskarte reinstecken "soll" damit das Licht und die Klimaanlage anbleiben. Da geht natürlich auch mit jede andere Karte - im Zweifelsfall auch mit einem Stück Pappe. Allerdings sind die Putzkräfte da durchaus "übergriffig" und ziehen das Ding einfach wieder raus wenn du nicht da bist. Im Ergebnis fährt die Lüftung runter auf ein Minimum und die Sachen werden nicht trocken.

Heutzutage funktioniert das aber auch nicht mehr so einfach, viele dieser Kästen (so das Hotel diese überhaupt noch hat) lesen mittlerweile auch aus, ob die Karte gültig ist.
In den letzten 10 Jahren ist mir aber gerade mal ein Hotel begegnet, dass noch solche Dinger hat, bei den Anderen hat der Strom durchgehend funktioniert. Vielleicht liegt es auch einfach nur an den Orten wo man Urlaub macht, in den letzten 10 Jahren war ich in den USA, auf Mallorca und auf Gran Canaria, sonst nirgendwo (also zu Mindest was richtigen Urlaub angeht).

Das mit dem Trocknen stimmt aber schon, ich hab mal versucht in einem Hotel in Florida ein paar T-Shirts zu trocknen, die hohe Luftfeuchtigkeit hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht ^^ im Bad konnte ich sie aber dann doch noch trocknen, nur nicht direkt im Zimmer.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

20.05.2021 20:22 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-> Was soll daran peinlich sein?

Also erstens war ich als das angefangen hat noch nicht entspannt wie ich das vielleicht heute bin und zweitens ist die Chance das ein Kollege, Zulieferer oder Kunde irgendwo rum steht auf einigen Flughäfen hoch. Das geht erstmal nicht jeden etwas an...

-> Heutzutage funktioniert das aber auch nicht mehr so einfach.

Also meine Erfahrungen beschränken sich da hauptsächlich auf Deutschland und Südeuropa. Die Dinger findest du in genau in dieser Ausführung sehr oft - zuletzt erlebt in einem Maritim Hotel in Dt. vor ca. einem Jahr.

Zu den USA kann ich nichts sagen das ist ungefähr 30 Jahre her das ich da zuletzt da war.


LG Mick
20.05.2021 21:45 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jogi57
Hallo!

Schese, du schreibst, dass du beim Campen im Bett immer eine Gummihose trägst. Sonst nicht? Also ich trage rund um die Uhr zusätzlich zur Windel eine Gummihose, um tagsüber mich selbst und nachts das fremde Bett zu schützen. Für das Bett nehme ich auch immer noch einen Matratzenschutz mit. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Viele Grüße
Jogi


Hallo Jogi

Ehrlich gesagt ich trage nicht gerne Gummihosen ich benutze sie wirklich nur als zusätzlichen Schutz wenn ich mal eine schlechte Windel Lieferung erhalten habe oder eben in den Ferien wo das Waschen und wechseln der Bettwäsche schwieriger ist als zu Hause. Einen Matratzen Schutzüberzug ist bei mir Standard bei allen Betten, die Leute schwitzen ja auch im Bett, das würde die Matratze auch verunreinigen.

In Hotels habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, einmal habe ich bemerkt dass sie nach der ersten Nacht ein Gummilacken zusätzlich auf die Matratze gelegt haben weil sie meine Windeln sah im Eimer, zudem haben sie auch einen größeren Eimer ins Bad gestellt. Wenn ich im Hotel meine Gummihose auswaschen muss hänge ich sie anschließend unter dem Badetuch auf zum trocknen, das ist diskret versteckt und funktioniert einwand frei.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
21.05.2021 07:22 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch ist den schon geimpft?
Ich bin geimpft zum zweiten Mal mit Pfizer/Biontech.
Ich möchte auch wieder an Konzerte gehen.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
21.05.2021 07:36 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schese
Nein, ich bin noch nicht geimpft. Ich bin auch nicht scharf drauf aber wenn man wieder am normalen Leben teilnehmen will wird das wohl unumgänglich. Ich habe echt Mühe mit dem ganzen Trara, für mich wird alles auf "Angstmache" hoch stilisiert, was ich nicht gut und unfair finde. Aber die fragen mich ja nicht Augenzwinkern .
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
21.05.2021 09:39 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von Jogi57
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese!

wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich bisher einmal geimpft worden und zwar mit Astrazeneka. Meine zweite Impfung erhalte ich Ende Juni.

Wollen wir hoffen, dass das Virus nicht so mutiert, dass die Impfungen nichts bringen.

Aber wir werden uns bestimmt darauf einrichten müssen, zukünftig jedes Jahr geimpft zu werden.

Viele Grüße
Jogi
21.05.2021 09:40 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
einmal habe ich bemerkt dass sie nach der ersten Nacht ein Gummilacken zusätzlich auf die Matratze gelegt haben weil sie meine Windeln sah im Eimer

Dito, aus Gummi zwar wohl eher nicht, aber eine Betteinlage wurde mir auch schon zusätzlich drauf gelegt. Finde ich klasse und sehr diskret.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

21.05.2021 12:50 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da das ja ein schöner Reise und Urlaubs-Thread ist:
Wie viel Trinkgeld gebt Ihr denn so fürs Housekeeping, gebt Ihr überhaupt welches? Und wenn ja: Täglich? Bei der Anreise? Bei der Abreise?

Bei mir ist es so, dass ich in den Euro-Ländern meist täglich 2 oder 3 Euro aufs Kopfkissen lege, in den USA habe ich mir angewöhnt täglich $5 (etwa 4 Euro) aufs Kopfkissen zu legen (üblich ist das da wohl nicht, dass man es aufs Kopfkissen legt, manchmal liegt auch eine Karte auf dem Zimmer, wo man dann das Trinkgeld reinlegt), zum einen weil der Lebensunterhalt in den USA teurer ist und zum Anderen ist es dort so, dass viele Leute im Hotelgewerbe, das Trinkgeld als einziges Einkommen haben, die erhalten dort keinen Mindestlohn oder so (wenn das nicht mal geändert wurde).

Bisher wurde auch immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auf Gran Canaria hab ich sogar die Erfahrung gemacht, dass das Housekeeping freundlicher war als der Rest des Personals, da wurde ich gefragt um wieviel Uhr ich denn immer aufstehe, damit sie mich nicht zu früh stören, haben jeden Tag freundlich gegrüßt und gefragt wie es mir geht, haben über meine Versuche gelacht Spanisch zu sprechen etc. Der Rest des Personals hingegen war total unfreundlich, wenn man versucht hat Spanisch zu sprechen, wurde man direkt angemotzt ob man nicht Englisch oder Deutsch sprechen könnte.

Passend dazu mein Tipp für einen Urlaub in Florida (insbesondere Orlando und Umgebung): Vorher bisschen Spanisch lernen, Mehrsprachiges Personal heißt da oft Spanisch und gebrochen Englich, zum Teil wurde da so schlecht Englisch gesprochen, dass ich mit meinem gebrochenen Spanisch schneller ans Ziel gekommen bin als mit meinem fließend Englisch *g*

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

21.05.2021 13:24 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Trinkgeld handhabe ich sehr unterschiedlich. Im Urlaub mieten wir oft eine Ferienwohnung - da gibt es keinen Service - ergo auch kein Trinkgeld. Beim Hotel kommt es drauf an. Wenn wir da länger sind dann geben wir bei der Abreise - wenn wir zufrieden waren auch so zwischen 2 und 3 Euro pro Tag und schauen dann, das es dann auch die oder der richtige bekommt.
21.05.2021 16:05 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs im Hotel übernachte, legen wir das Trinkgeld jeweils auf den Tisch im Zimmer. Ca. 3 Franken pro Nacht. Wenn ich Beruflich unterwegs im Hotel übernachtete habe ich in der Vergangenheit nie ein Trinkgeld hingelegt. Eigentlich ist das doof, aber ich bin ja auch nicht in der selben Stimmung und Ferienlaune.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
24.05.2021 08:53 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickdl
Also Trinkgeld handhabe ich sehr unterschiedlich. Im Urlaub mieten wir oft eine Ferienwohnung - da gibt es keinen Service - ergo auch kein Trinkgeld. Beim Hotel kommt es drauf an. Wenn wir da länger sind dann geben wir bei der Abreise - wenn wir zufrieden waren auch so zwischen 2 und 3 Euro pro Tag und schauen dann, das es dann auch die oder der richtige bekommt.


Hallo Mickdl
Nun, auch eine Ferienwohnung muss gereinigt und bereitgestellt werden. Ergo freut sich auch hier die Reinigungsequipe über ein Trinkgeld Freude .
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.05.2021 08:12 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Urlaub in diesem Jahr Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben
Meine Schwester und ich waren mit unseren Männer im Tessin auf dem Campingplatz. Ich durfte keine Windel mit bringen, meine Schwester hat für mich vorgesorgt wie sie mir auf WhatsApp geschrieben hat. Also verließ ich mich auf sie und war gespannt was auf mich zukommt. Wir trafen uns an der Gotthard Raststätte, meine Schwester packte mich sofort am Ärmel und zog mich in ihren Gamper während die Männer ins Kaffee voraus liefen. Da zog sie mir meine Strumpfhose und meine Windel aus und legte mir eine Stoffwindel an. Zum ersten Mal habe ich eine Stoffwindel an mit einer Gummihose darüber. Als auch die Strumpfhose wieder an war liefen wir den Männer hinterher ins Kaffee. Ich konnte kaum laufen weil die Stoffwindel viel breiter ist im Schritt. Über die gesamte Osterzeit im Tessin war ich In Stoffwindeln. Glaubt mir ich bin froh wieder meine Seni Quatro zu tragen, Stoffwindeln fühlen sich bei weitem nicht so gut an wie das viele denken.
Liebe Grüße Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.04.2022 06:28 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Windeln bei diesem Wetter (Forum: Allgemein)   24.04.2023 08:17 von wisa   27.255 2   27.04.2023 08:01 von wisa  
Wichtig: Regeln in diesem Bereich (Forum: Erfahrungsberichte und Produktempfehlungen)   10.03.2022 21:31 von colognefire   17.765 0   10.03.2022 21:31 von colognefire  
Endlich der ersehnte Urlaub (Forum: Allgemein)   29.07.2013 09:19 von Hudelfan   21.768 1   29.07.2013 16:01 von littlekid  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Urlaub in diesem Jahr

Views heute: 332.327 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.084.445


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH